Premiere und HDTV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von thorium »

Hauptsache es bleibt in einem Fremdcam empfagbar, der rest ist mir wurscht...Lassen sich die Embedded-CIs der Premiere Boxen auf ein anderes Verschlüselungssystem umstellen ohne zu Tunneln ?
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Nachdem MTV für 2008 einen HD-Kanal ankündigte und National Geographic ebenso, mal sehen ob die neue Liaison von KDG und Premiere endlich mehr HD einspeisen wird.
Auch Anixe wäre ja prima.
(Premiere HD, Anixe HD, Sat 1 HD, Pro 7 HD, Luxe HD, Discovery HD, National Geographic HD, MTV HD ? )
STR23
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Dragonfly »

Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Gestern ist mir in Sachen Premiere und HDTV mal wieder etwas seltsames passiert.
Ich rief bei Premiere an und erkundigte mich an meine Kosten im Falle eine Abo-Aufstockung um die HD-Kanäle.
Da es ja nur den Philips und den Humax gibt fragte ich, was mich die Bestellung bei Premiere kosten würde.
Da kam dann die Überraschung: "Leider können wir ihnen keinen Receiver anbieten"
Sie "berichtete", der Humax sei ja erst seit Weihnachten auf dem Markt und darum derzeit noch nicht lieferbar. ich solle mal bei Amazon nachfragen, ob die schon welche hätten. Ich merkte an, NEU sei der Humax nun so sehr auch nicht und ja schon 2006 von Premiere zertifiziert. Da sagte sie doch glatt: ja aber sie würden erst seit kurz vor Weihnachten produziert. Der Witz: im Juli habe ich ihn mir im Mediamarkt angesehen und danach bei Premiere nachgefragt.
Damals hätten sie ihn mir verkauft. und jetzt hatten sie ihn noch nie ?!
Und sie sagte es mit voller Überzeugung. Und sie erwähnte noch, dass - wenn ich einen festplattenreceiver wählen würde - eine neue Karte bräuchte.
es gibt doch noch gar keine zertifizierten Kabel-Receiver für Premiere. oder irre ich mich da?
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Und sie erwähnte noch, dass - wenn ich einen festplattenreceiver wählen würde - eine neue Karte bräuchte.
es gibt doch noch gar keine zertifizierten Kabel-Receiver für Premiere. oder irre ich mich da?
Laut dieser Liste von Premiere brauchst du für einen zertifizierten Kabel-Receiver mit Festplatte eine K04-Karte. Diese ist dann Premiere Direkt+ tauglich. Vielleicht ist beim Gespräch zwischen HDTV- und Festplattenreceivern etwas durcheinandergekommen. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von thorium »

Die bringen leider viel durcheinander.
Ich habe auf meine EMail Frage ob ich HD bestellen kann obwohl es nicht Online Buchbar ist (Angeblich nicht verfügbar, es ist jedoch auf den komischen Behelfsfrequenzen da) auch nur per Post so einen Standardprospekt mit Premiereangeboten bekommen, für was auch immer das Teil zu gebrauchen ist. Die Service Center Qualität ist sehr sehr schlecht, fast so schlecht wie bei KDG ( Die Antworten einfach nie ) ...

Verstehe ich die verlinkte Webseite richtig ? Die schalten Premiere auch auf K09 frei ?
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von NURadio »

thorium hat geschrieben:Verstehe ich die verlinkte Webseite richtig ? Die schalten Premiere auch auf K09 frei ?
Na ja, das ist die Preisfrage. Laut der Seite müsste es gehen. Ich meine im DF-Forum mal gelesen zu haben, dass die K09 nur in Verbindung mit bestimmten Receivern funktioniert. Offiziell wird an der Hotline von Premiere aber immer gesagt, das Programm ließe sich nur auf den K02 Karten freischalten... :confused:
MfG NURadio
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von HH-TV-Fan »

Strumpf23 hat geschrieben:Gestern ist mir in Sachen Premiere und HDTV mal wieder etwas seltsames passiert.
Ich rief bei Premiere an und erkundigte mich an meine Kosten im Falle eine Abo-Aufstockung um die HD-Kanäle.
Da es ja nur den Philips und den Humax gibt fragte ich, was mich die Bestellung bei Premiere kosten würde.
Da kam dann die Überraschung: "Leider können wir ihnen keinen Receiver anbieten"
Sie "berichtete", der Humax sei ja erst seit Weihnachten auf dem Markt und darum derzeit noch nicht lieferbar. ich solle mal bei Amazon nachfragen, ob die schon welche hätten. Ich merkte an, NEU sei der Humax nun so sehr auch nicht und ja schon 2006 von Premiere zertifiziert. Da sagte sie doch glatt: ja aber sie würden erst seit kurz vor Weihnachten produziert. Der Witz: im Juli habe ich ihn mir im Mediamarkt angesehen und danach bei Premiere nachgefragt.
Damals hätten sie ihn mir verkauft. und jetzt hatten sie ihn noch nie ?!
Und sie sagte es mit voller Überzeugung. Und sie erwähnte noch, dass - wenn ich einen festplattenreceiver wählen würde - eine neue Karte bräuchte.
es gibt doch noch gar keine zertifizierten Kabel-Receiver für Premiere. oder irre ich mich da?
Interessante Aussage. Der HD1000C von Humax steht bei mir seit Juni 2006 im Wohnzimmer. Da allerdings das Gerät defekt war, wurde es im März 2007 ausgetauscht, und heute zum zweiten Mal. Also Humax scheint noch genug Geräte zu haben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von thorium »

Ist die Qualität eines "Humax HD1000C" eigentlich die gleiche wie auch des Fox C ? Ich meine damit die Umschaltzeiten, die Stummschaltung von AV bei Betrachtung der EPG Übersicht (Welche nur für 2 Sendungen im Vorraus ins Detail geht) usw... ?

ps.
zu Deiner Signaur: Sind wir nicht alle hier Zwangsverkabelt ? :kotz:
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Der HDTV-Receiver wurde zweimal ausgetauscht? Das spricht ja irgendwie nicht für den Humax.
Wo siehst du pro und contras? Schaltet er auch nach updates SEHR langsam um?
STR23