KDG-WLAN-Modem empfehlenswert?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdginteressent
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013, 11:54

KDG-WLAN-Modem empfehlenswert?

Beitrag von kdginteressent »

Hallo,

ich plane mir den Internetanschluss 20 von Kabel Deutschland zuzulegen. Ich möchte außerdem ein WLAN-Netzwerk aufbauen. Am liebsten wäre es mir, nur ein Gerät zu haben und daher für 2,00 Euro zusätzlich das Gerät von KDG zu nehmen. Aus dem Forum entnehme ich, dass es sich dabei wohl um ein Hitron CVE-30360 handelt.

Ist das qualitativ empfehlenswert? Alternative wäre, nur das Kabelmodem zu nehmen und einen eigenen Router anzuschaffen.
Außerdem würde mich interessieren, ob man eigentlich ein Neugerät bekommt oder ein Gebrauchtes.

Danke!
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: KDG-WLAN-Modem empfehlenswert?

Beitrag von glain »

Der WLAN-Router und das "Kabelmodem" sind identisch, für die 2€ Aufpreis schaltet dir KDG nur die WLAN Option frei. Ich meine mich zu erinnern das die WLAN Option auch bei einem Kabelmodem-Auftrag für 2 Tage aktiv ist. Du kannst es dann ja einfach ausprobieren und im Zweifelsfall die Option im Kundencenter dazu bestellen.
dertester123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2013, 00:42

Re: KDG-WLAN-Modem empfehlenswert?

Beitrag von dertester123 »

Überleg dir halt auch was mit Drucker, Festplatten usw ist.

Das bekommst du beim Hitron nicht und auf deine normal 2Jahre Vertrag kannst du dir auch ein Wlan-Router kaufen, das nimmt sich denke ich preislich nichts.
Außerdem müsstest du dich mal Informieren ob, ob der Router alle nötigen Dienste(vpn) zulässt. Sollte es im nicht gehen, dann geht es vll im Bridgemode. Aber ob dann noch Wlan geht weiß ich nicht.

Ich nutze derzeit einen 1043nd als Wlan-Router und hab dort eine Festplatte und den Drucker für unseren Haushalt angeschlossen. Festplatte nutze ich für TV z.B.

Und aus eigner Problematik:
Geht das Wlan noch wenn du in den Bridge Modus schaltest?
Ich hatte schlimme Aussetzer lange Zeit und seit dem ich jetzt ein paar Tage im Bridgemodus weg. Ich will noch nichts beschwören, aber es sieht gut aus.
Geht aber im Bridgemodus das Wlan?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KDG-WLAN-Modem empfehlenswert?

Beitrag von Thyrael »

Im Bridgemodus ist das WLAN deaktiviert, steht auch so im Screenshot im passenden Thread in roter Schrift: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540