Bridge-Modus und Routerprobleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
picard1983
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2013, 09:29

Re: Bridge-Modus und Routerprobleme

Beitrag von picard1983 »

Ja das meinte ich. Weil irgendwann ist per Ping die Internet-IP nicht mehr erreichbar und somit natürlich alles was dahinter steckt auch nicht.

Und ins Internet komme ich dann auch nicht. Warten wir es mal ab. So bald ich neueres weiß melde ich mich.

Bis dahin....VIELEN DANK für die Hilfe!
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Bridge-Modus und Routerprobleme

Beitrag von d0M0L »

Kann mir mal jemand erklären, wie ich auf mein Modem komme?
Ich habe das Modem auf im Bridge-Modus laufen und daran eine Fritzbox.

Wenn ich im Browser die 192.168.100.1 eingebe, passiert gar nichts...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Bridge-Modus und Routerprobleme

Beitrag von skdubg »

das geht nur für ein par Sekunden nach dem Neustart
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Bridge-Modus und Routerprobleme

Beitrag von d0M0L »

Du meinst in der Zeit, in der die Fritzbox noch eine lokale Adresse vom Modem bekommen hat?
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
picard1983
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2013, 09:29

Re: Bridge-Modus und Routerprobleme

Beitrag von picard1983 »

Bei mir hat es auch ganz schön lange gedauert. Ich musste es immer wieder probieren und beim 5-6 Versuch war ich dann drauf. Mein Modem läuft aber im Bridge Modus.

Adresse: 192.168.100.1


Gruß
Picard

p.s. Noch geht mein Internet :-)
picard1983
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2013, 09:29

Re: Bridge-Modus und Routerprobleme

Beitrag von picard1983 »

Guten Morgen,

ich möchte gern ein paar Infos loswerden. Eventuell hat noch jemand eine Idee.
Ich war das ganze WE im Internet ohne von mir bemerkte Störungen. Ich bin von unterwegs immer wieder mal auf meinen NAS hat eigentlich auch funktioniert.

ABER: Heute morgen habe ich von Arbeit einfach mal den DynDNS angepingt, was war? Timeout!!! Nichts...

Jetzt hatte ich den glücklichen Umstand das meine Freundin noch daheim ist und ich habe ihr gesagt sie soll mal schauen ob sie mit dem Laptop ins Internet kommt.
Kommt sie. Funktioniert.

Jetzt habe ich sie auf http://www.wieistmeineip.de/ geschickt um die DynDNS IP mit der IP abzugleichen. Ja das ist die gleiche IP.

ABER: Ich kann diese IP nicht anpingen und somit kann ich wieder nicht auf meinen NAS etc.

Was ist da los? Die öffentliche IP die mir KDG zugewiesen hat sollte doch von außen anpingbar sein oder?


Gruß
Picard
picard1983
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2013, 09:29

Re: Bridge-Modus und Routerprobleme

Beitrag von picard1983 »

Ich noch einmal, ich möchte zum meinem obigen Post noch einmal was nachhaken.

Eventuell habe ich den Fehler gefunden. Nur leider kann ich das meiner Freundin die im Moment gerade zuhause ist nicht zumten einzustellen :grin:
Muss ich dann heute Abend nach der Arbeit probieren.

Ich habe im Handbuch meines Routers folgende Einstellungen gefunden:
Internet Filter
Filter Anonymous Internet Requests This feature
makes it more difficult for outside users to work their
way into your network. This feature is selected by default.
Deselect the feature to allow anonymous Internet
requests.

Filter Multicast Multicasting allows for multiple
transmissions to specific recipients at the same time. If
multicasting is permitted, then the Router will allow IP
multicast packets to be forwarded to the appropriate
computers. Select this feature to filter multicasting. This
feature is not selected by default.

Filter Internet NAT Redirection This feature uses port
forwarding to block access to local servers from local
networked computers. Select this feature to filter Internet
NAT redirection. It is not selected by default.
Ich denke der erste Punkt ist der Grund warum ich keinen PING bekomme. Die anderen einstellunge sagen mir erst einmal nicht viel. Euch?

Gruß
Picard