Hitron defekt?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Hitron defekt?

Beitrag von leberblume »

Seit Febr. dieses Jahres bin ich bei KD (Internet und Telefon) und generell mit dem Hitron-Modem zufrieden. Habe weder einen zusätzlichen Router, Fritzbox oder sonstwas, nur das Modem und das reicht für meine Zwecke völlig aus.
Hin und wieder allerdings gibt es Störungen, die durch Neustart des Hitrons behoben werden können. Normal?

Über Nacht nehme ich das HITRON vom Netz und schalte es am Morgen wieder ein. Ist das okay oder beeinflußt das die Funktion eher negativ?
Servus Inge
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron defekt?

Beitrag von Thyrael »

Das sollte keinen Einfluss haben, außer das du mit dem "loslegen" nach dem einschalten erst warten musst bis das Gerät betriebsbereit ist. Du kansnt dir mal die Modemwerte anschauen und mit der Tabelle vergleichen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=27007
Das Hitron erreichst du unter http://192.168.100.1
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Hitron defekt?

Beitrag von leberblume »

Danke für Deine Stellungnahme. Werde mal die Werte checken - und beim nächsten Mal die Betriebsbereitschaft des Modems abwarten. Kann sein, daß ich da zu ungeduldig war.
Servus Inge