6360 Basis & 7570 Repeater Geschwindigkeitsproblem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
goa-spirit
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2012, 10:32

6360 Basis & 7570 Repeater Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von goa-spirit »

Hallo zusammen,
möchte da mein dLAN zu langsam (20.000 von 32.000) ist meine alte 7570 als Repeater konfigurieren.
Meine 6360 dient als Basis. Beide FB sind nach http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... rgroessern mit n-Standard eingerichtet und funktionieren.
Mein Computer bezieht das Internet über LAN was vom 7570 Repeater abgeht da keine WLAN-Karte/USB-Stick vorhanden.
Ein Netbook direkt neben dem 7570 Repeater empfängt von der 6360 Basis die vollen 32.000/2000 Bandbreite meines Anschlußes.
Mein Computer der über LAN am 7570 Repeater angeschlossen ist NUR 10.000 was nochmals die Hälfte wäre von meinem damaligen dLAN.

Es kann doch nicht sein, dass mein kleines Netbook am gleichen Platz wie der 7570 Repeater sich 3x mehr Downloadgeschwindigkeit von der 6360 Basis holt als wie der PC via LAN am 7570 Repeater.

Ist mit solch einer Konfiguration immer ein Geschwingkeitsverlust im Download zu rechnen.
Die Lösung könnte einfach sein indem ich meinem PC einfach eine WLAN-PCIe Karte spendiere was ich aber nicht unbedingt möchte.
Möchte meinen Computer wenns geht wegen WakeOnLAN und anderen vorzügen eines FritzBox Repeaters so angeschlossen lassen.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge....bin echt derzeit am Ende mit den Nerven :shock:
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: 6360 Basis & 7570 Repeater Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von NoGi »

goa-spirit hat geschrieben: Es kann doch nicht sein, dass mein kleines Netbook am gleichen Platz wie der 7570 Repeater sich 3x mehr Downloadgeschwindigkeit von der 6360 Basis holt als wie der PC via LAN am 7570 Repeater.
:
Netbooks haben doch üblicherweise auch einen LAN Anschluss (zumindest mein eeepc hat einen)
Welche Geschwindigkeit erreichst du den in diesem Fall. WLAn am Netbook natürlich ausgeschaltet.

Wenn dann mehr geht, kann es an Verständigungsproblemen zwischen Lanschnittstelle des Rechners
und des Repeaters liegen.
Man hat ja schon Pferde k..... sehen... Schon mal des Kabel zwischen PC und Repeater getauscht?

-NoGi
goa-spirit
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2012, 10:32

Re: 6360 Basis & 7570 Repeater Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von goa-spirit »

Hallo, dasn- Wlan machte mir zuviel Probleme.....ständiger Absturz der FB.....habe nun die Wohnung mit nen Patchkabel verlegt ;-) Warum die FB meim n-Standard abschmiert weiß ich nicht....habe bereits alle Kanäle versu cht. Denke die FB oder das Netzteil ist defekt