6360 - sofortiger Absturz bei WLAN n-Standard

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
goa-spirit
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2012, 10:32

6360 - sofortiger Absturz bei WLAN n-Standard

Beitrag von goa-spirit »

Hallo zusammen,

meine 6360 stürzt nach paar Sekunden ab wenn über optimierten 300 Mbits/s WLAN n-Standard und WPA2(CCMP) gefunkt wird. Benötigte dieses für meine FB 7570 als Repeaterfunktion die selbst nicht abstürzte. Da ich mich nun lange genug damit geärgert habe, habe ich schließlich ein LAN Kabel durch die Wohnung gezogen und funke mit n/ g-Standard (ohne optimiertes 300 Mbits/s) ohne Probleme - Mein Tablet sowie Smartphones genügen sich mit 65 Mbits/s. Auch wenn ich beim n-Standard den besten Kanal über Wifi-Analyser oder auch der 6360 ermittle und festlegte folgte ein Absturz oder Aufhänger. Eine Überlastung aufgrund zu vieler WLAN-Geräte kann ich ausschließen da der Absturz/Aufhänger auch war wo alle anderen WLAN-Geräte aus waren.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist das so bei der 6360?

Vielen Dank für eure Ratschläge :wink:
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: 6360 - sofortiger Absturz bei WLAN n-Standard

Beitrag von kolossboss »

Ist bei mir schon immer so gewesen. Zwar nicht sofort abgestürzt, aber nach ein paar Minuten/Stunden und es gab noch andere Probleme mit dem WLAN. Hab seit dem WLAN komplett aus und auch einen Accesspoint dran. Seit dem keine Probleme mehr.