"IP-Fragmente"? (CH6640)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
ill66
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2013, 14:05

"IP-Fragmente"? (CH6640)

Beitrag von ill66 »

Bei den Systeminformationen der PS3 meine lieben Freundes kommt jetzt das freundliche Spruchband:
"Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationseinstellungen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt. Wenn Sie Einzelheiten wünschen, wenden Sie sich bitte an den Routerhersteller"

Ich trauere bereits jetzt der Fritzbox hinterher, weil man da via Google ja immer Hilfe wie Sand am Meer findet, aber für den neuen Kasten siehts ja leider etwas mau aus :\

Kann mir also jemand weiterhelfen, was das zu bedeuten hat und ob man das fixen kann?
(das KAbelmodem läuft nicht im Bridgemodus, falls das was zur Sache tut)

Und bei der Gelgenheit: Wie nennt man besagtes Kabelmodem überhaupt?? Hat das nen allgemeinen Namen wie eben z.B. die Fritzbox oder Easybox? Oder muss man da immer umständlich "Kabelmodem" sagen oder "CH6640"? xD Oder CBN? *keinschimmer*
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: "IP-Fragmente"? (CH6640)

Beitrag von Newty »

Doch über die Fritzbox verbunden und so Router hinter Router geschaltet? Dann wird die Paketfragmentierung tatsächlich ziemlich widerlich :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]