Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Blackba »

Hallo,
seit einiger Zeit komme ich mit meiner Xbox 360 einfach nicht mehr ins Internet.
Ich habe einen Hitron CVE-30360 und es kommt andauernd ein IP-Adressfehler.
Wir haben 2 Xboxen im Haus und 1 Funktioniert tadellos bloß die 2. macht maken. Der Kunden Support von Xbox Live
konnte uach nicht weiter helfen der ist dort ebenfals überfragt.
Wenn die 1. Xbox ausgeschaltet ist und die 2. eingeschaltet wird tritt der Fehler auf, wenn der PC an ist tritt der Fehler ebenfals auf.
Sobald die Xbox alleine ohne ein anderes Gerät angeschlatet wird, funktioniert es ab und zu.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Kabel Deutshcland ist da nicht gerade sehr hilfreich. Auf deren Technicker warte ich schon seit guten 2 Monaten.

Edit: Außerdem steht im Router permanent drinne: Self-assigned Wireless obwohl die per LAN drinne ist.
Bei allen anderen Geräten steht DHCP-IP drinne.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Newty »

Erzähl uns doch ein wenig mehr zu Hardware, den Einstellungen von Modem und Router. Welche IP-Adressen bekommen die Boxen? So ist das alles sehr neblig
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Blackba »

Also wir haben hier nur den CVE-30360 zu stehen, dort sind alle Kabel drinne. Kein Router oder sonstiges dazwischen geschaltet.
Das Modem (CVE-30360) ist noch auf den einstellungen vom Technicker. Ehm wenn du das mit den IP Adressen meinst:
DHCP Start IP: 192.168.0.10
DHCP End IP: 192.168.0.199
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Newty »

Das ist doch schonmal was. Und welche IP-Einstellungen haben nun die Xboxen? Die findest du im passenden Menü der Konsolen, nicht im Router.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von glain »

Hast du mal auf der Website von KD unter den Interneteinstellungen nachgesehen ob dein Modem sich nicht doch im Bridgemodus befindet ? Die Symptome sehen nämlich verdächtig danach aus. Es eigentlich nicht sein, normalerweise befinden sich die im Routermodus, aber vielleicht hat ja KD da einen Fehler gemacht ?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Newty »

Dann sollten aber keine DHCP-Einstellungen mehr im Modem vorhanden sein, daher habe ich das erstmal ausgeschlossen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Blackba »

die eine Xbox ist auf automatisch und die andere auf manuell, weil es die Microsoft Tante gesagt hat.
die ip lautet 192.168.0.190
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Kunterbunter »

Und die, die auf manuell steht, funktioniert nicht richtig, richtig? Dann stell sie mal auch auf automatisch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Thyrael »

Ich würde auch beide auf automatisch stellen, alles was sie brauchen wird den Boxen vom Kabelrouter zur Verfügung gestellt.
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Blackba »

Die war auf Automatisch. Trozdem funktionierte das nicht.
Egal habe jetzt neuen Router gekauft. Nun habe ich das Problem das eine Xbox nen strikten NAT hat und die andere offen.