Hitron CVE 30360 + Siemens Gigaset SX541 als Access Point

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
donsiac
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2013, 16:03

Hitron CVE 30360 + Siemens Gigaset SX541 als Access Point

Beitrag von donsiac »

Hallo!

Ich habe den allseits beliebten Hitron CVE 30360 Router, jedoch ohne WLAN-Option. An diesen würde ich nun gern das Siemens SX541 als Access Point anschließen.

Dafür habe ich die DHCP-Vergabe im SX541 abgeschaltet, im Hitron bleibt sie bestehen.

Das SX541 hat eine IP im Bereich des Hitron bekommen (192.168.0.1 und 192.168.0.111).

WAN/Internetzugang des SX541 sind abgesschaltet (soll ja über LAN ankommen), so auch die Firewall.

Die WLAN-Verbindung zwischen Rechner und SX funktioniert, doch zwischen den Routern untereinander wird nicht kommuniziert.

Hat jemand eine Idee?


Danke!

_donsiac
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360 + Siemens Gigaset SX541 als Access Poin

Beitrag von Thyrael »

Der Gagaset muss über einen LAN Port mit dem Hitron verbunden werden, die IP Adresse vom Siemens muss ausserhalb des DHCP Bereiches des Hitrons liegen. Der Siemens arbeitet dann als reiner Accesspoint und muss mit dem Hitron nicht kommunizieren.