Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kadettme
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2013, 10:37

Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Beitrag von kadettme »

Hallo,

ich bekomme hier bei Schwiegermuttern sowohl zwei iPhone4S und ein iPad4 jeweils mit IOS 7.01 nicht mit dem WLAN des Hitron CVE-30360 verbunden.
Das verrückte ist, das dieses bereits vor 3 Monaten ohne Probleme lief.
Die WLAN-Option ist natürlich bezahlt und bezogen.
Das WLAN wird gesehen.
Im Hitron ist als Sicherheitsmodus WPA-Personal eingestellt.
Im WPA-Modus: WPA2-PSK
Cipher-TYP: AES

Die IOS-Geräte melden immer nur Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen.
Das Hitron meldet unter der Verbindungsliste folgendes:

1 2013-10-10 09:08:27 ute@somwhereinthe.net ec:85:2f:3b:48:50 had disassociated
2 2013-10-10 09:08:21 ute@somwhereinthe.net ec:85:2f:3b:48:50 had associated successfully

Auch das Setzten der Verschlüsselung auf WPA und TKIP brachte nichts.
Kann es daran liegen das der pre-shared-key nur 8 Zeichen hat?

Danke für Eure hoffentlich kommende Hilfe
Karl
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die E-Mail Adressen mal geändert, nicht das die gute Ute mit Spam zugeschüttet wird. :wink:

Hast du mal versucht dem WLAN einen anderen Namen zu geben? Alternativ kannst du auch das entsprechende WLAN-Profil auf den Apple Geräten löschen.
woever
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2013, 13:41

Re: Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Beitrag von woever »

Hi,

bis gestern hatte ich das gleiche Probleme und auch so etwas seit dem 10.10.13.

Hast du die FW 3.1.1.26? Diese Version ist fehlerhaft und führt dazu, dass das WLAN (zeitweise) nicht funktioniert.

Ich habe bei KDG angerufen und die Telefonnummer von Hitron in D bekommen. Darf ich die hier veröffentlichen? (0911 99399802). Dort hat eine Dame mein Problem aufgenommen und mir gesagt, dass sie eine Berichtigung der FW auf mein Hitron überspielen würden. Ich haben denen meine MAC-Adresse genannt. Das ganze sollte 90 Minuten dauern und sie würde mich nach 2 Stunden wieder anrufen.
Sie hat dann nicht angerufen und ich habe dann wieder bei Hitron angerufen und eine andere Dame sagte mir dann, dass ich einige Parameter im CVE-30360 ändern solle und plötzlich gingen meine 3 IOS-Geräte wieder.
Ich bin sehr zufrieden über diesen Kundendienst. In 3 Stunden war alles erledigt!
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Beitrag von larsbln »

Weniger zufrieden kann man mit Deinem Beitrag sein. Du beschreibst, dass dein Problem gelöst wurde, aber sagst nicht wie.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Beitrag von Kunterbunter »

woever hat geschrieben:Hast du die FW 3.1.1.26? Diese Version ist fehlerhaft und führt dazu, dass das WLAN (zeitweise) nicht funktioniert.
Und du hast jetzt immer noch diese fehlerhafte Firmware-Version 3.1.1.26? Wie kann man da sehr zufrieden über diesen Kundendienst sein? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
woever
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2013, 13:41

Re: Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Beitrag von woever »

Was habt ihr für negative Einstellung? Mein Problem wurde in 3 Stunden gelöst, die Leute waren kompetent und freundlich. Da muss man doch zufrieden sein. Solche kurze Reaktionszeit ist sehr gut.
Ja ich habe eine berichtigte Version der FM 3.1.1.26.
larsbln hat geschrieben:Weniger zufrieden kann man mit Deinem Beitrag sein. Du beschreibst, dass dein Problem gelöst wurde, aber sagst nicht wie.
Was willst du denn noch wissen? Soll ich Dir beschreiben welchen Codezeilen in der Firmware geändert wurden? Es ist schon ein sehr sonderbarer Beitrag von dir.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLAN Apple IOS Geräte

Beitrag von Thyrael »

Ich habe den Doppelpost mal zusammengeführt.

Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen was genau geändert wurde, also wurde Einstellungen verändert um das Problem zu beheben oder wurde nur die Firmware neu aufgespielt? Bei ersterem wäre es interessant zu wissen welche Einstellungen das waren.