Easybox 802 + Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neovo3000
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2013, 23:17

Easybox 802 + Hitron

Beitrag von neovo3000 »

Hallo!

ich habe Easybox 802 von vodafone und würde es auch gerne mit dem Standardkabelrouter von KD im Bridgemodus ausprobieren, weil ich ständig Probleme mit dem Internet habe. Trotz 100MBit werden manchmal die Seiten zu langsam geladen. Mit dem Handy merkt man es besonders. Hier bleibt der Ladevorgang am Anfang einfach stehen und es passiert gar nichts. Nach 10 bis 20 Sekunden wird erst langsam geladen. Das liegt 100% nicht am Handy, weil 1) habe bei Bekannten im Wlan keine Probleme 2) kann zuhause auf Router-Weboberfläche problemlos zugreifen und das ganz schnell und ohne Wartezeiten.

Ich konnte bis jetzt aber keine Anleitung finden, wie ich das im Easybox alles aktivieren kann. Die Option Bridgemodus kann ich übers Internet im Kundencenter aktivieren. Und was mache ich dann?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von Thyrael »

Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und ein extra Thema erstellt. Den Bridgemodus kannst du wieder ausmachen, deine Easybox ist ein Router mit internem Modem welches sich so ohne weiteres nicht abschalten lässt. Das bedeutet, du kannst die Easybox nur als Accesspoint benutzen. Dazu musst du die IP Adresse auf das Netz vom Hitron anpassen, UPNP deaktivieren und den DHCP Server der Easybox ausschalten, danach verbindest du LAN1 der Easybox mit LAN1 des Hitron und kannst dann WLAN nutzen.

Alternativ kannst du einen WLAN-Router ohne internes Modem kaufen und anschliessen, dann kannst du auch den Bridgemodus verwenden.

Es gab hier mal irgendwo einen Thread in dem beschrieben wurde wie man bestimmte Easyboxen so einstellen konnte das sie doch als Router an einem Kabelmodem arbeiten konnten, da musst du mal die Forensuche benutzen, ob das deine Easybox auch kann, kann ich nicht sagen.
neovo3000
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2013, 23:17

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von neovo3000 »

Danke für die Antwort!

Also, ich kann Easybox 802 im VDSL-Modus Starten. Vielleich arbeitet er dann auch im Router-Modus. Ich weiß nicht, ob du das gemeint hast.

Falls ich das doch ausprobieren würde, könnte ich dann den Bridgemodus wieder ausschalten und alles wieder rückgängig machen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von Thyrael »

Der VDSL Modus hat nichts mit einem Kabelmodem zu tun, der funktioniert nur an einem VDSL Anschluss.
neovo3000
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2013, 23:17

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von neovo3000 »

Sekunde! Das war kein VDSL-Modus sondern Offener Modus!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von Thyrael »

Da weiss ich leider nicht was das für ein Modus sein soll und was der genau macht.
neovo3000
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2013, 23:17

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von neovo3000 »

Aber ausprobieren könnte ich es trotzdem, denn man könnte den Bridemodus im Kundencenter dann wieder deaktivieren, wenn es nicht geht, oder?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von Thyrael »

Ausprobieren kannst du das natürlich ja.^^ Ich würde dann erstmal einen Rechner direkt an das Hitron anschliessen um zu testen ob der Bridgemodus funktioniert, der Rechner sollte dann eine öffentliche IP Adresse bekommen. Wenn das so läuft das Hitron einmal ausschalten, die Easybox anschliessen und wieder einschalten und nochmal testen.
neovo3000
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2013, 23:17

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von neovo3000 »

ja, das mache ich jetzt!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Easybox 802 + Hitron

Beitrag von Kunterbunter »

neovo3000 hat geschrieben:Sekunde! Das war kein VDSL-Modus sondern Offener Modus!
Wenn du mal VDSL-Modus oder Offenen Modus hier in die Forumsuche eingegeben hättest, wärest du direkt bei der von Thyrael oben erwähnten Anleitung gelandet. Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2