WLAN Problem mit CBN CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
timhro1974
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2013, 20:56
Wohnort: Rostock

WLAN Problem mit CBN CH6640E

Beitrag von timhro1974 »

Halloechen an alle,

dies ist mein erster beitrag in diesem forum, und daher bitte ich schon mal im vorfeld um entschuldigung falsch ich hier was falsch mache.

nun zu meinem problem.

ich habe seit 2 tagen probleme mit dem oben gennanten kabelmodem cbn ch6640e.

das problem leigt darin, das am modem die wlan lampe auf gruen steht, ich aber keine verbindung mit meinen geraeten bekomme, die ueber wlan laufen sollen.

ab und zu bekomme ich mal eine verbindung mit ca. 5mps, die allerdings maximal 5 minuten haellt. ich habe das modem schon paar mal ein und ausgeschaltet, das brachte aber keine verbesserung.

teilweise zeigen die geraete auch den status "ausgezeichnete verbindung", allerdings bauen sich die seiten sehr zoegerlich auf bis zu dem punkt wo wieder kein wlan angezeigt wird (an den geraeten, am modem nachwievor die gruene lampe aktiv)

leider weiss ich keinen rat und hoffe auf eure hilfe.

vielen dank schon mal im voraus fuer eure tipps.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: WLAN Problem mit CBN CH6640E

Beitrag von Newty »

Ich würde nen anderen Kanal versuchen. Gut möglich, dass der gestört oder einfach proppenvoll ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
timhro1974
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2013, 20:56
Wohnort: Rostock

Re: WLAN Problem mit CBN CH6640E

Beitrag von timhro1974 »

Newty hat geschrieben:Ich würde nen anderen Kanal versuchen. Gut möglich, dass der gestört oder einfach proppenvoll ist.

mhm, die Einstellung ist:

Kanal: 1 (grau) , Haeckchen bei "Automatisch Kanal mit bester Qualität auswählen"
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Problem mit CBN CH6640E

Beitrag von Thyrael »

Ja, dann mal einen anderen ausprobieren oder mal mit inSSIDer die WLAN-Umgebung anschauen und einen Kanal nehmen der nicht belegt ist.
timhro1974
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2013, 20:56
Wohnort: Rostock

Re: WLAN Problem mit CBN CH6640E

Beitrag von timhro1974 »

Thyrael hat geschrieben:Ja, dann mal einen anderen ausprobieren oder mal mit inSSIDer die WLAN-Umgebung anschauen und einen Kanal nehmen der nicht belegt ist.
hab mir sonn inssider downgeloadet, der zeigt aber nischt an oder ich bin zu bloed dafuer.
hab die kd hotline angerufen, der konnte mir auch nicht helfen.
naechste woche kommt vielleicht ein technicker vorbei.

trotzdem vielen dank fuer eure tipps.