Hitron und Facebook

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ProPetz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2013, 12:07

Hitron und Facebook

Beitrag von ProPetz »

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Seit einigen Wochen bin ich mit dem Hitron 30360 online. Fast alles funktioniert prächtig:

Windows-PC über Netzwerkkabel - ok.
MacBook über WLAN - ok.
Ein Android-Handy und ein Android-Tablet - auch ok, AUßER: die Facebook-App auf beiden Androiden. Die braucht ca. 10 Minuten, um sich zu verbinden. FB funktioniert aber (auf den Androiden) sowohl, wenn ich über die WLAN-Router von Freunden reingehe, als auch über UMTS.
Es kann also weder an den Androiden, noch an der FB-App liegen - sondern nur an den Einstellungen des Routers.

Kennt jemand das Problem? Kennt jemand vielleicht die Lösung? Welche Daten vom Router braucht ihr?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte - ist ziemlich lästig, immer für FB die Verbindung zum Router zu trennen, um mit mobilem Internet die App aufzurufen... :|

Gruß und Dank!!!