CH6640E + Dlink 615

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Buh91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2013, 21:44

CH6640E + Dlink 615

Beitrag von Buh91 »

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem. Mein wlanrouter Dlink 615 will nicht auf das Internet zugreifen. Ich habe ihn mit meinem Kabelmodem Hitron CH6640E verbunden udn der Globus leuchtet Grün. Nur leider greift dieser nicht auf das Internet zu.
Konfiguriert habe ich ihn über den Assitent auf DHCP, den Hostname habe ich ausgelassen und die Macadresse dupliziert.
Ich bin mir leider nicht sicher ob ich dies alles so richtig ist und bitte um eure Hilfe.
Anmerkung der Dlink 615 ist von einen Freund der auch mal Kunde bei KD war. Ich habe diesen auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Bemühungen

Edit: Bekomme über den Router jetzt Internet. Ich musste den Bridgemodus aktiviren im kd portal

Nächstes Prolem :twisted: : Wlan wird als nicht indentifiziertes Netzwerk angezeigt. Spricht kein Internet zugriff. Über Lan bekomme ich internet ohne Probleme
Ich habe es auf WPA2 verschlüsselt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CH6640E + Dlink 615

Beitrag von Thyrael »

Nicht identifiziertes Netzwerk bedeutet das dein Rechner keine IP Adresse vom Router bekommt, dass lässt bei WLAN meistens auf ein Problem mit der Verschlüsselung schliessen. Eine Anleitung für die WLAN Konfiguration findest du hier. Je nachdem welche Hardwarerevision du hast kannst du dir die passende Anleitung raussuchen, die Revision findest du auf dem Aufkleber auf dem Gerät bei HW oder H/W.
Buh91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2013, 21:44

Re: CH6640E + Dlink 615

Beitrag von Buh91 »

Okey nach der gefühlten 100. zurücksetzung auf Werkeinstellung. Hat es endlich funktioniert !!! :anbet: :anbet: