TimeCapsule Gästenetzwerkproblem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bigflitzer
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.05.2010, 09:38
Wohnort: Wittenförden

TimeCapsule Gästenetzwerkproblem

Beitrag von Bigflitzer »

Hallo

Ich habe ein Kabelmodem von Hitron (CVE-30360) und eine TimeCapsule. Die TimeCapsule läuft im Bridgemodus. In diesem Modus kann aber das Gästenetzwerk nicht genutzt werden. Schalte ich um auf DHCP und NAT kann ich normal surfen allerdings blinkt auch die orange LED und er zeigt Double NAT an. Dafür funktioniert so aber auch das Gästenetzwerk. Was muss ich im Hitron Modem umstellen das es lediglich als Modem fungiert?
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: TimeCapsule Gästenetzwerkproblem

Beitrag von WilliH »

Hallo Bigflitzer,
Hier schon gelesen Klick.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Bigflitzer
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.05.2010, 09:38
Wohnort: Wittenförden

Re: TimeCapsule Gästenetzwerkproblem

Beitrag von Bigflitzer »

Ja erst nachdem ich gepostet habe. :oops:

Ok, ich aktiviere Bridge und an der Capsule stelle ich auf DHCP und NAT und das wars???
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: TimeCapsule Gästenetzwerkproblem

Beitrag von Newty »

Am Modem? Nichts, das zieht sich die Routing-Konfiguration vom Kabel Deutschland.

Aber schau mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bigflitzer
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.05.2010, 09:38
Wohnort: Wittenförden

Re: TimeCapsule Gästenetzwerkproblem

Beitrag von Bigflitzer »

Super. Hat geklappt. Danke...