CH6640E+Dlink 615

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

CH6640E+Dlink 615

Beitrag von wuhansi »

Hi,

habe folgendes Problem, undzwar hängt an meinem Kabeldeutschlandmodem ein D-Link 615 der die Aufgabe hat, das Haus mit Wlan zu versorgen, da ich nicht gewillt war, die 2 Euro pro Monat für Wlan zu zahlen.
Das KD-modem habe ich in den Bridgemode versetzt, weil sonst am Dlink kein Internet ankommt. Am Dlink hängen dann 3 Endgeräte, nun ist es jedoch so, dass das Internet immer mal wieder ausgeht, meistens nur für 10-15 Sek dann ist es wieder da, ab und an, muss ich beide Geräte neustarten.
KD hat die Leitung überprüft und Do ein neues Modem gebracht, Problem besteht jedoch weiterhin, komischerweise fällt das Internet immer so gegen 5 nach der vollen Stunde aus, aber nicht regelmässig.
Jemand ne Idee wodran das liegen könnte?

MFG Wuhansi
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CH6640E+Dlink 615

Beitrag von weihnachtsmann »

fällt das netz auch aus, wenn du dich direkt an das modem hängst ?
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Re: CH6640E+Dlink 615

Beitrag von wuhansi »

Kann ich dir nicht sagen, weil mein einer Mitbewohner nur Wlan hat, und grad an seiner Bachlorarbeit schreibt, und das Inet braucht, da aber auch da Telefon ausfällt, sollte auch am Modem kein Internet sein.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CH6640E+Dlink 615

Beitrag von Thyrael »

Wenn das Telefon auch ausfällt würde ich die Entstörung reklamieren und eine neue Störmeldung bei der KDG aufmachen.