Hitronmit Wlan Problemen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
timbuktu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2013, 08:20
Wohnort: Berlin-Treptow

Hitronmit Wlan Problemen

Beitrag von timbuktu »

Hallo!
Habe das Hitron mit Wlan freischalten lassen, vor ca. 1Monat, nach das compal Modem getauscht wurde. Bisher gab es keine Probleme. Seit drei Tagen ist das Wlan morgends immer an, obwohl ich es abends immer per Taste ausschalte.
Meine Vermutung ist, das das Hitron sich so um 2Uhr immer neu startet, denn die System Betriebszeit ist immer weniger als 10Std.
Hat jemand irgendwelche Tipps?
MfG
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitronmit Wlan Problemen

Beitrag von skdubg »

du könntest nachts wach bleiben und das beobachten.
aber wozu immer das WLAN abschalten?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
timbuktu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2013, 08:20
Wohnort: Berlin-Treptow

Re: Hitronmit Wlan Problemen

Beitrag von timbuktu »

In Ergänzung zu meiner Frage eine andere Frage dazu.
Ist das normal das sich seit ca. 1Woche täglich gegen 2Uhr nachts die Box neustartet, nicht nur das dann das WLAN eingeschaltet wird klingelt auch noch kurzzeitig das Telefon. Anscheinend ist eine neue FW aufgespielt worden. Seitdem passiert das. Der KD-Service meint nur ich solle das Modem reseten. Was nichts gebracht hat. Von einer anderen FW wüßte man nichts. Bei erneuten Versuchen mit dem Service Kontakt aufzunehmen wurde ich immer rausgeschmissen.