WLAN - Nur Google Server erreichbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1975
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2013, 01:19

WLAN - Nur Google Server erreichbar

Beitrag von 1975 »

Hallo liebes kdg forum,

vorab einmal: Ich bin Kabel Deutschland Neukunde und soweit bislang sehr zufrieden mit meiner Leitung und dem Kundenservice, jedoch habe ich derzeit ein Problem mit der WLAN Verbindung meines Kabelrouters. Und zwar lassen sich nach Verbindung über WLAN nur noch Seiten die über den Google Server laufen aufrufen, zu allen anderen kann keine Verbindung hergestellt werden. Dieses Problem tritt wirklich nur im WLAN auf, sobald ich ein Netzwerkkabel anstecke, lassen sich problemlos wieder alle Seiten aufrufen. Daher denke ich mal, dass das Problem mit dem Router und ggf. dessen Einstellungen zusammenhängt und die Leitung frei von Störungen ist.

Ich nutze den Hitron CVE 30360 WLAN Router und als Betriebssystem Windows 8.

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen kann.

Euer 1975
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: WLAN - Nur Google Server erreichbar

Beitrag von _mrice_ »

Hast du es mal mit einem anderen WLAN-Gerät versucht, bzw. dein Modem resettet ?