WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drms
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2013, 18:17

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von drms »

Hallo. Habe das gleiche Problem.

Kein WLAN Modem gewollt - aber bei Neuanschluss TC7200K geliefert.

Wlan ständig aktiv. Auf Router-Page nicht deaktivierbar.
Kundendienst sagt, ich hätte kein WLAN Homespot etc., das WLAN müsse "woanders" herkommen. Stimmt aber nicht (Test Stromstecker etc.)

KD-Hotline hat mir Hotline von TKolor gegeben 0180 5656867. Mal sehen...
Irgendwie ist das doch erbärmlich, oder?!?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von spooky »

Heute bekommen?
Das geht nach 2 Tagen selbst aus... Zumindest war das früher so, daß WLAN egal ob bestellt oder nicht, aktiviert war und nach ein paar Tagen abgeschaltet wurde
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Enno2010
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2010, 08:54

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Enno2010 »

Hallo,

habe das gleiche Modem/Router Gerät von KDG bekommen, keine WLAN Option bestellt und gleich nach dem es möglich war das Gerät in den Bridge Modus geschaltet.

Danach ist der Internetzugang von Kabel Deutschland wirklich gut benutzbar!

Allerdings ist jetzt an dem ätzenden KDG Router das WLAN immer noch aktiv!!

1. WLAN Leuchte aus ist
2. kein Homespot aktiv
3. keine WLAN Option gebucht
4. Bridge Modus eingeschaltet

Fröhlich strahlt Tag und Nacht auf Kanal 1 "KDG-WLAN-1378" durch die Luft, der KDG Support hat nur die Modem/Router Einstellungen neu eingespielt. Dies hat mir, abgesehen von einem Tag ohne Bridgemodus (Gott seit gedankt das es den gibt), nicht weitergeholfen Der Technicolor Support meinte nur das sei der "Homespot" und den könnte nur KDG abschalten.

Ich finde es ehrlich gesagt extrem beunruhigend, das hier auf meinem Gerät ein Netzwerk aktiv ist über das ich keinerlei Kontrolle habe. Wie es scheint hat ja auch Kabeldeutschland keine Kontrolle hierüber sonst hätte es sich ja gar nicht erst eingeschaltet.

Seit ihr hier zu einer Lösung gekommen ?

greetz
enno
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Thyrael »

Steht denn diese SSID so auf dem Aufkleber auf dem Technicolor drauf?
Enno2010
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2010, 08:54

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Enno2010 »

hmm das müsste ich erst zu Hause checken, allerdings ist es eindeutig ein WLAN was von meinem KDG Gerät aus gesendet wird. Ist das Gerät aus, ist auch das WLAN nicht da.

Derzeit kann ich ja nur hoffen das sich das WLAN bald selbst abschaltet, dies scheint aber auch eine spezielles Problem des Technicolor Modems zu sein. Auf der Arbeit kommen an zwei Kabelanschlüssen jeweils ein Compal und ein Hitron Gerät zum Einsatz und dort gab es das Problem "Geister WLAN" nicht. Nach dem ich dort den Bridge Modus aktiviert habe war der komplette WLAN Part des Gerätes deaktiviert.

greetz
enno
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Thyrael »

Ja, so war das hier bei meinem Hitron auch. Aber wenn du das Gerät ausschaltest und das WLAN dann weg ist, wird das wohl von deinem Technicolor kommen. Da würde ich vielleicht mal bei der Hotline auf einen Austausch drängen denn wer weiss wann es da ein Update für gibt, die KDG ist nicht gerade bekannt dafür schnell zu reagieren, wenn man mal vom aktuellen FritzBox-Problem absieht.
Enno2010
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2010, 08:54

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Enno2010 »

So nachdem ich mich erstmal mehrmals an der Hotline habe auslachen lassen müssen, wurde jetzt ein Geräte Wechsel/Austausch in Auftrag gegeben.
Es ist schon traurig das die Hotline Mitarbeiter bzw. KDG Ihre kunden scheinbar für extrem dämlich und inkompetent halten, erst mein Einwand das dieses Geister WLAN verschwindet wenn ich den Stecker ziehe wurde akzeptiert.

Habe ebenfall gemerkt das dieses Geister WLAN "KD-WLAN-1378" häufiger hier in unserer Umgebung / im Stadtgebiet sendet, es scheint wohl ein echter Bug der Technicolor Maschine zu sein.

Jeder der hier die AVM Android WLAN Applikation installiert hat sollte mal darauf achten wie häufig diese WLAN ID gesendet wird!

Jetzt hoffe ich nur noch das ich nicht wieder eine Technicolor Maschine bekomme, das konnte mir an der Hotline leider nicht zugesichert werden. Er meinte da würde eins aus einer großen Kiste genommen und verschickt werden, ob Hitron, Compal oder Technicolor könne nicht beinflusst werden.

So weit aus dem hohen Norden,

greetz

Enno
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Samchen »

Du wirst wieder ein Technicolor bekommen, da die Geräte nur 1:1 getauscht werden!
Enno2010
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2010, 08:54

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Enno2010 »

ok, wie bekomme ich es den hin das ich einen anderen Geräte Typ zugeschickt bekomme ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Beitrag von Thyrael »

Nachfragen, bei manchen Kunden gab es z.B. beim Router von Compal im Bridgemodus unregelmäßige Neustarts, da wurde den Kunden dann ein Hitron angeschlossen. Ich würde aber erstmal abwarten bis das Austauschgerät angekommen ist.