Aussätzer, dbox und QAM256

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von amsp »

Was mich langsam ärgert sind diese kurzen Aussätzer, soweit ich das bis jetzt beobachten konnte sind nur S37, E28 und E29 betroffen. Kann es sein das die dbox2 (Nokia) nicht mit QAM 256 klarkommt?
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Digitalo »

Hallo!
Bei mir auch (habe den Technisat PR-K).-Kurze Ton u. Bildaussetzer. :cry:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von NURadio »

amsp hat geschrieben:Was mich langsam ärgert sind diese kurzen Aussätzer, soweit ich das bis jetzt beobachten konnte sind nur S37, E28 und E29 betroffen. Kann es sein das die dbox2 (Nokia) nicht mit QAM 256 klarkommt?
Nein, die QAM 256 Problematik betrifft eigentlich nur die dbox 2 von Sagem...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Heiner »

Und dort auch nicht alle. Unsere Sagem d-box2 kommt wunderbar mit 256QAM zurecht.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Digitalo »

Moment!-Meine Technisat-Box kommt mit QAM256 nicht gut zurecht.Hotline von Technisat sagt:Kann vorkommen. :|
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von amsp »

Merkwürdig. Woran könnte das liegen? Es kommt auch tatsächlich nur auf Kanälen mit QAM 256 vor, wenn es aber daran nicht liegt.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Martin G »

Digitalo hat geschrieben:Moment!-Meine Technisat-Box kommt mit QAM256 nicht gut zurecht.Hotline von Technisat sagt:Kann vorkommen. :|

Mein Technisat PR-K hat überhaupt keine Probleme mit Qam 256. Ich nehme an, dass das Signal , das der Receiver bei Qam 256 braucht, einwandfrei sein muss.

Die geringsten Schwächen beim Signal und die Fehlerkorrektur versagt und es kommt zu den obengenannten Problemen.

Qam 256 ist wirklich eine Einspeisung am Limit, nur um noch mehr Programme in das Kabel quetschen zu können. :?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Knidel »

amsp hat geschrieben:Was mich langsam ärgert sind diese kurzen Aussätzer, soweit ich das bis jetzt beobachten konnte sind nur S37, E28 und E29 betroffen. Kann es sein das die dbox2 (Nokia) nicht mit QAM 256 klarkommt?
Bei E28 und E29 hab ich auch Probleme. Alle paar Sekunden steigt der BER-Wert plötzlich an und das Bild bleibt kurz stehen.
Bei allen anderen Kanälen hab ich das nicht.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Digitalo »

Also,ich habe es mittlerweile aufgegeben diese Problem zubehandeln.Zwischendurch hatte ich die Pace-Box (K.D.-Techniker war da),bei der war alles
in Ordnung.-Vielleicht brauche ich auch nur eine neue Software.
Der Hausanschlußverstärker funktioniert auch einwandfrei.Dose habe ich auch ausgetauscht.Ist natürlich nicht immer so schön,auf diesen Kanälen
(Stärke=80,Qualität=55) ein ständiges leichtes Hintergrundrauschen zuhaben. :(
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von twen-fm »

Ich habe meine Nokia d-box II mit BN 2.01 in der Sylvesternacht kurz "reaktiviert" und keine Probleme bei den 256 QAM Sendern gefunden, der einzige Transponder der nicht gefunden werden konnte, war die besch..sene 642 MHz (aber das auch nur, weil die momentanen 30 % SQ nicht ausreichen, um was zu finden...)! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!