Aussätzer, dbox und QAM256

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Digitalo »

Wenn ich das hier so alles lese,muß ich mir wohl einen Fachmann besorgen.Alles durchmessen und eventuell neu installieren. :?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Sascha-S »

E28 und E29 sind hier auch nicht so stark eingespeist, meiner Meinung kommt das nämlich von KDG, denn auch bei meiner Oma habe ich dort kürzlich aussetzer gesehen und die restlichen Transponder sind mit hervoragender Qualität empfangbar.
Außerdem wurde die Anlage erst vor 2 oder 3 Jahren "modernisiert".
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von Saarländer »

Ja bei uns werden die Sender auf E28 und E29 auch nicht so stark eingespeist. Besonders auf E29 habe ich manchmal Aussetzer obwohl alle andere Frequenzen ohne Probleme reinkommen. Nur warum die KDG gerade nur diese eine Frequenz so schwach einspeist weiß keiner, obwohl es in der ersten Zeit immer stark genug war.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von twen-fm »

Absicht? Oder weil die Sender eh ..... sind? Wer weiss das schon so genau...:confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Aussätzer, dbox und QAM256

Beitrag von amsp »

:roll: