Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BlindPunk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2013, 15:33

Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von BlindPunk »

Hallo Zusammen das ist mein erster Beitrag, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich habe den Bridge Modus heute vom CBN CH6640 aktiviert damit ich mein Netgear Modemrouter zur W-Lan Nutzung verwenden kann.
Ich habe das CBN Modem schon mehrmals neu gestartet und den Router auch.
Was muss ich jetzt noch im Router eintragen damit ich nicht nur mit ihm verbunden bin sondern auch ins Internet kann?
Ich bräuchte eine Erklärung für ganz dumme ;-) Ins Routermenue komme ich selber rein aber was ich da jetzt einstellen soll weiß ich nicht.
Oder brauche ich einen anderen Router?

Ich hoffe meine Frage ist nicht all zu doof.

Gruß
Basti
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von Kunterbunter »

Du brauchst einen Router, bei dem man das DSL-Modem abschalten kann. Oder du schaltest den Bridge Mode wieder aus und verwendest den Netgear DG834PNB nur als WLAN Access Point. Dazu einfach den DHCP-Server abschalten und beide Geräte per LAN-Anschluss verbinden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von Thyrael »

Da dein Router ein internes Modem hat, das sich höchstwahrscheinlich nicht abschalten lässt, kannst du den Bridgemodus im Kundencenter wieder deaktivieren. Dein Netgear kann nicht als Router benutzt werden sondern nur als Accesspoint. Du schliesst dann den Netgear zuerst alleine an einen Rechner an, konfigurierst dein WLAN, deaktivierst das UPNP, passt die IP Adresse an das CBN-CH6640E an und deaktivierst zum Schluss den DHCP Server auf dem Netgear, danach verbindest du LAN1 vom Netgear an dein CBN-CH6640E und kannst dann mit allen Geräten online gehen.
BlindPunk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2013, 15:33

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von BlindPunk »

Danke für die schnellen Antworten.
Ok Bridge ist deaktiviert. Jetzt muss ich wohl etwas warten bis und dann wieder alles Neustarten.
UPNP ist auch deaktiviert. Die IP Adresse trage ich dann bei "LAN-TCP/IP-Konfiguration" ein ???
Oder bei Statische IP-Adresse verwenden?

Und dann sollte es gehen... ich werde berichten sobald Bridge wieder aus ist.
BlindPunk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2013, 15:33

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von BlindPunk »

So Bridge ist wieder aus.
Meine beiden Laptops funktionieren mit W-Lan aber mein Handy und mein Tablet nicht. Woran kann das denn liegen? Sie sind im W-Lan Netz werden auch bei den im Netzwerk befindlichen Geräten angezeigt haben aber kein Internet Empfang ...... Sind mobile Geräte gesperrt oder was mache ich falsch?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von Kunterbunter »

Es könnte sein, dass der Bridge Mode noch nicht ausgeschaltet ist. Dann erhalten die beiden Laptops öffentliche IP-Adressen. Mit "ipconfig /all" auf einem Laptop kannst du das leicht überprüfen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
BlindPunk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2013, 15:33

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von BlindPunk »

Ok. Also bei ipconfig /all steht
Ipv4: 192.168.0.2

Hab gerade mal bei Kabel D angerufen. Die haben leider überhaupt keine Ahnung.
BlindPunk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2013, 15:33

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von BlindPunk »

So ich hab jetzt erstmal ein neuen normalen Router bestellt (der auf der Liste steht). Wenn das mit dem nicht geht aktiviere ich die W-Lan Funktion für 2 Euro im Monat und wenn das auch nicht geht dann schicke ich den ganzen Kram wieder zurück.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von Samchen »

BlindPunk hat geschrieben:Hab gerade mal bei Kabel D angerufen. Die haben leider überhaupt keine Ahnung.
ist auch nicht Aufgabe von KD! die Leistung wird dir bis zum Modem garantiert. Was du dahinter machst, ist dein Problem!! :grin:
BlindPunk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2013, 15:33

Re: Netgear DG834PNB im Bridge mit CBN-CH6640E verbinden

Beitrag von BlindPunk »

Ich habe nur die Befürchtung das meine Tablets und Handys nach aktivierung der W-Lan funktion auch nicht funktionieren Dann hab ich den Salat. Kann 2 € mehr zahlen für nichts. Es hat ja vorher über den gleichen router mit allen Geräten funktioniert, warum jetzt nur noch mit den Laptops.
Nach zwei Tagen rumprobieren gebe ich nun auf. Der Router ist morgen oder übermorgen da, dann probiere ich es damit nochmal und dann kann ich weiter verzweifeln.
Bei einem NICHT Modemrouter muss ich die Bridgefunktion aber wieder aktivieren oder?