Hitron und TP-Link TL-WPA281

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cl4nsm4n
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2013, 12:36

Hitron und TP-Link TL-WPA281

Beitrag von cl4nsm4n »

Hallo,

Kollege von mir hat von Kabeldeutschland den Hitron als Modem bekommen.
Als Wlan alternative haben wir dann das Startetkit von TP-Link TL WPA281 gekauft.
Der Hitron hat DHCP aktiviert ip Range 192.168.0.10- 192.168.0.199 und die Powerlineadapter von TPlink sind konfiguriert.
Das Problem ich bekomme über den Powerlineadapter vollen Wlanausschlag nur wenn ich mich z.b mit dem Handy oder Tabletverbinde geht das auch nur es öffnet sich keine Seite.Die Verschlüsselung hab ich schon deaktiviert vom Wlan, der Powerlineadapter bezieht die Ip Bsp. 192.168.0.36.Wenn ich ein Kabel in den Wlan Powerline adpater mache und den mit dem PC verbinde geht das internet einwandfrei nur Wlan funktioniert nicht.Hab schon etliches probiert an Einstellungen zu ändern aber ich werde daraus nicht schlau bzw verstehe ich nicht warum es nicht geht.
cinderella
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2013, 10:14

Re: Hitron und TP-Link TL-WPA281

Beitrag von cinderella »

Hast du hierzu eine Lösung gefunden? habe das gleiche problem.... verbindet zwar mit w-lan mein i phone jedoch sagt es in whatss app ständig verbinden.... wenn es iwann dann geht, kann ich nachrichten senden, jedoch keine bilder..... safari webseiten gehen gar nicht. ... apps mit internet funktionieren auch nicht.... ist ziemlich kompliziert....