Hitron CVE-30360 + CSL-Wlan Stick Kein Internet über Wlan

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
katapu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2013, 18:45

Hitron CVE-30360 + CSL-Wlan Stick Kein Internet über Wlan

Beitrag von katapu »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe das man mir hier mit meinem W-Lan Problem helfen kann.

Sooo es sieht wie folgt aus habe mir den W-Lan stick : http://www.amazon.de/CSL-Antennenbuchse ... 00E0HMBZQ/

gekauft da ich mich der kabelsalat schön langsam nervt jetzt ist aber das problem wenn ich mich per Lan-Kabel direkt am Router einstöpsel dann is alles wunderbar hab internet und keinerlei probleme jedoch will ich mich mit dem oben genannten W-Lan Stick ins Internet begeben isses vorbei mit der Freude ich kann mich zwar mit dem Router verbinden und habe auch Signalstärke : Hervorragend aber ich bekomm einfach keine Internetverbindung her genausowenig wie mit dem zweiten PC der im Haus steht habe ich das gleiche Problem der hat jedoch eine fest verbaute W-Lan Karte verbaut dort jedoch das gleiche Problem.
Was mich wundert ist jedoch, meine Frau kommt ohne probleme mit ihrem Handy ( Motorola Razr i ) ins W-Lan Netz und hat auch eine funktionierende Internet verbindung.
Habe erst bei Kabel Deutschland angerufen die haben mich dann weitergeleitet zum Hersteller des Routers der mir auch nicht wirklich weiterhelfen konnte das einzige was die mir sagten war das ich die verschiedenen Kanäle über die der Router sendet durchwechsel anstatt die Einstellung auf "Auto" zu lassen. Was aber auch nichts gebracht hat.
Für jede Hilfe oder Tipps oder Irgendwas was mit weiterhelfen würde wäre ich sehr Dankbar.
Viele Grüße Katapu