Fritz!Box 7390 - 4 Rufnummern durch Vermittler

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
darklight
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 18:35

Fritz!Box 7390 - 4 Rufnummern durch Vermittler

Beitrag von darklight »

Guten Tag,

ich habe wirklich lange das Internet und auch die SuFu hier im Forum verwendet, doch kann leider nichts dergleichen zu meinem Problem finden.
Ich bin momentan bei Kabel Deutschland, meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Das Coaxkabel geht an eine Thompson Box. Von ihr geht ein LAN-Kabel an den LAN1 der Fritz!Box 7270.
Nun haben wir eine Vermittlerstation von der Telekom. An diese Box werden 3 Telefone und 1 Fax Gerät angeschlossen. Der Vermittler wiederum ist an den FON S0 Anschluss der Fritz!Box angeschlossen.
Wir können in dieser Konfiguration 4 Telefonate gleichzeitig führen.

Ich habe gelesen das seit Ende 2012 nur noch eine Verbindung, somit nur ein Telefongespräch, per Leitung möglich ist. Warum also können wir 4 Leitungen verwenden ?
Mein eigentliches Anliegen ist, das wir eventuell durch diesen Vermittler eine Fritz!Box 7390 verwenden können, oder ist dies nicht möglich ?

Es tut mir leid wenn dies eventuell schon mal gefragt wurde, oder dies eine häufige Frage ist, welche euch langsam nervt. Aber ich habe leider nichts zu diesem speziellen Fall gefunden.
Danke schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßén
Darklight
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Fritz!Box 7390 - 4 Rufnummern durch Vermittler

Beitrag von chked »

Ein ISDN-Anschluss - auch der interne der Fritzbox - bietet zwei Leitungen (gleichzeitige Gespräche) aber bis zu 10 Rufnummern. Ob 7270 oder 7390 macht dabei keinen Unterschied.
darklight
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 18:35

Re: Fritz!Box 7390 - 4 Rufnummern durch Vermittler

Beitrag von darklight »

Aber ich telefoniere ja nicht über einen ISDN Anschluss, sondern über Kabel Deutschland.

Oder verstehe ich da grade etwas falsch ?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritz!Box 7390 - 4 Rufnummern durch Vermittler

Beitrag von Kunterbunter »

An einem Kabel Deutschland Business Anschluss mit der Homebox 7270, so wie du einen hast, kann man 4 Telefonate gleichzeitig führen. Die Homebox 7270 ist dazu zwingend notwendig und kann nicht durch eine beliebige andere Fritzbox ersetzt werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
darklight
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 18:35

Re: Fritz!Box 7390 - 4 Rufnummern durch Vermittler

Beitrag von darklight »

Danke für deine Antwort Kunterbunter.

Schade, hatte gehofft mir endlich eine neue Fritz!Box zulegen zu können.