FritzBox 7050 an Kabeldeutschland Muldimediadose

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
JohnGlenson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2013, 12:03

FritzBox 7050 an Kabeldeutschland Muldimediadose

Beitrag von JohnGlenson »

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit das KabelDeutschland Internet&Telefon 16 Paket bestellt. Als dann alles hier war, hab ich dann den KD WLAN Router (keine Fritzbox) angeschlossen und alles hat funktioniert.... dachte ich. Jedenfalls ist meine Internetverbindung alles andere als konstant und sie ist auch nur selten bei 16 000 kbit/s.
Jetzt habe ich von einem Kollegen eine FritzBox 7050 ergattert und wollte nun probieren ob es damit besser wird. Nur hab ich jetzt gemerkt, dass der KD Router mit dem Koaxialkabel aus der Multimediadose angesteckt ist. Die FritzBox 7050 dagegen besitzt keinen solchen Koaxialanschluss.
Kann ich das mit irgendwelchen Adaptern beheben ?
Danke schonmal für die Hilfe
DerChriss
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2012, 11:58
Wohnort: Bruckmühl

Re: FritzBox 7050 an Kabeldeutschland Muldimediadose

Beitrag von DerChriss »

Kurz und Knackig:
Nein.
Nur die FritzBox 6360 kann Kabel (direkt ohne zusätzliches Modem) und die kann man nur von Kabel Deutschland mieten
JohnGlenson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2013, 12:03

Re: FritzBox 7050 an Kabeldeutschland Muldimediadose

Beitrag von JohnGlenson »

Und woran könnte es liegen, dass die Internetverbindung trotz Lan Kabel meistens schwach bzw stark schwanken ist ? Kann das an den Proxyeinstellungen des Routers liegen ? Manche Websites werden nämlich ab und zu garnicht geladen, ein anderes mal dafür wieder ganz schnell
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox 7050 an Kabeldeutschland Muldimediadose

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein Internetzugang nicht richtig funktioniert, ruf bei der KDG an und mach eine Störung auf. Die können dort dann auch deine Leitung überprüfen.