NEU: Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Tentaurus
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 22:42

NEU: Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360

Beitrag von Tentaurus »

wieso kann ich hier keine PMs an die Mods verschicken?
Bin vielleicht nur zu blöd...

Also mache ich es über einen neuen Thread:

@Thyrael:
"Entweder die Posts mit "ich habs" ... "ja ich habs auch" ... "nee hier ist noch nix" unterbleiben oder ich mach hier zu."
Same procedure as every time!

Das mag ja dich, und ein paar andere, langweilen, bzw. auch hier fehl am Platze sein - aber offensichtlich gibt es ein gewisses Interesse daran, wann und wie sich KDG ab und an erbarmt, uns mit einer neuen Firmware zu beglücken!!!
Ich selbst (und min. drei Freunde von mir) lese in diversen Foren mit, wie es mit einem Rollout aussieht! Eine Info seitens KDG: "Es beginnt!"
hat noch nie einen Wert gehabt!

Wie wäre es denn mit einem Sticky Thread "Rollout FW XX" - wo der Geneigte einen Post hinterlassen / lesen kann?

Mein Thread kann von mir aus gleich wieder gelöscht werden. Es sollte ja nur eine Info an die Mods / Thyrael sein!

Matt
chriboo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2013, 23:01

Re: NEU: Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360

Beitrag von chriboo »

Wie einfach und billig man sich mit dem Schließen eines Threads einfach aus der Affäre ziehen kann und auch tut.

Das zeugt leider nicht von gutem Kundenservice oder Unterstützung bei Problemen.

Für mich wäre es auch interessant zu wissen, wo denn nun schon überall die neue FW aufgespielt und aktualisiert ist, damit man sehen kann, wann das "Out" auch bei mir vielleicht "rollt" :lol:

Aber wenn ihr Euch oder Kabel Deutschland diesen Informationen und vielleicht auch Kritiken (obwohl ich keine gelesen habe) entziehen wollt, haltet es weiter so und schließt alle solche Threads und macht Euch dann Gedanken über den Sinn eines Forums und schließt gleich komplett alles hier :wink: .

Tschööö mit ööö.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14725
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: NEU: Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360

Beitrag von berlin69er »

Kundenservice? Hast du da nicht was übersehen? Das ist hier das INOFFIZIELLE Forum von KDG!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: NEU: Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360

Beitrag von Thyrael »

Tentaurus hat geschrieben:wieso kann ich hier keine PMs an die Mods verschicken?
Bin vielleicht nur zu blöd...
PMs kann man ab 10 Beiträgen verschicken. Wenn man vorher mit jemandem vom Team sprechen möchte kann man das über die E-Mail Adresse im Impressum tun, ist ganz unten auf der Seite.
Tentaurus hat geschrieben:Also mache ich es über einen neuen Thread:

@Thyrael:
"Entweder die Posts mit "ich habs" ... "ja ich habs auch" ... "nee hier ist noch nix" unterbleiben oder ich mach hier zu."
Same procedure as every time!

Das mag ja dich, und ein paar andere, langweilen, bzw. auch hier fehl am Platze sein - aber offensichtlich gibt es ein gewisses Interesse daran, wann und wie sich KDG ab und an erbarmt, uns mit einer neuen Firmware zu beglücken!!!
Ich selbst (und min. drei Freunde von mir) lese in diversen Foren mit, wie es mit einem Rollout aussieht! Eine Info seitens KDG: "Es beginnt!"
hat noch nie einen Wert gehabt!

Wie wäre es denn mit einem Sticky Thread "Rollout FW XX" - wo der Geneigte einen Post hinterlassen / lesen kann?

Mein Thread kann von mir aus gleich wieder gelöscht werden. Es sollte ja nur eine Info an die Mods / Thyrael sein!

Matt
Meiner Meinung nach ist es mühsam wenn sich User, die nach Infos suchen, erstmal durch seitenweise "ich habs!"..."ne noch nicht"..."aber jetzt!" Posts wühlen müssen um allgemeine Informationen zur Firmware finden zu können, daher auch schon meine frühere Bitte solche Posts in Grenzen zu halten. Die Info das der Rollout angefangen hat stand ja schon im Thread, daher sind solche Posts einfach überflüssig. Diese Threads waren dazu gedacht um über die Firmware zu diskutieren und sich bei kleinen Fragen dazu auszutauschen oder eventuell auftretende größere allgemeine Probleme an einem Platz zu haben und auch schnell zu finden. Wie dem auch sei, ich mache diesen Thread hier zu und öffne den vorhandenen wieder, vielleicht funktionierts ja jetzt besser.
chriboo hat geschrieben:Wie einfach und billig man sich mit dem Schließen eines Threads einfach aus der Affäre ziehen kann und auch tut.
Das zeugt leider nicht von gutem Kundenservice oder Unterstützung bei Problemen.
Wenn du dich bei der Kabel Deutschland über ein Problem beschweren willst, solltest du das auch bei der Kabel Deutschland tun, dazu kannst du die Hotline anrufen, dass Kontaktformular im Kundencenter benutzen oder du gehst auf die Webseite der KDG-Community: https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Wie im Titel dieses Forums leicht angedeutet, sind wir hier auch nur Kunden. :roll: