CVE-30360 hängt sich auf / startet unregelmäßig neu

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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marbod
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CVE-30360 hängt sich auf / startet unregelmäßig neu

Beitrag von marbod »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Kabelmodem helfen, ich würde mich freuen.

Daten zu meinem Modem/Vertrag/Konfiguration:

Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1A
Firmware Version 3.1.1.29-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
100mbit Down / 6mbit Up funktioniert grundsätzlich auch
WLAN ist nicht im Vertrag eingeschlossen.
Bridgemodus deaktiviert.
Angeschlossen am Gerät: Telefon, PC über LAN, TP-Link TL-WR1042ND über LAN. Änderung (nur PC) löst Problem nicht.
Verkabelung mit mitgeliefertem Kabel nicht geändert / überprüft



Mein Problem:

Unregelmäßig verliert der PC die Verbindung zum Internet oder komplett die Netzwerkverbindung zum Modem. Wenn ich dann auf das Modem schaue sieht es entweder aus:

- völlig normal (LED leuchten grün, Netzwerk blinkt unregelmäßig grün)
- "eingefroren" (LED leuchten grün, Netzwerk blinkt nicht / keine Aktivität)
- Neustart/Reset (das Modem verhält sich, als wäre es gerade aus- und wieder eingeschaltet worden)

Neustart/Reset ist meistens die Folge, aber nicht immer. Die Dauer ist unterschiedlich, selten ist das Internet "nur" für 40-50 Sekunden weg, manchmal dauert es mehrere Minuten bis es wieder da ist.

Support ist informiert, kam aber seit Mittwoch keine Rückmeldung.

Schonmal Danke für eure Hilfe!
Marbod
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skdubg
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Re: CVE-30360 hängt sich auf / startet unregelmäßig neu

Beitrag von skdubg »

probiere doch mal den bridge mode aus.
schliess deinen router an LAN1 und den PC an deinen router
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
marbod
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Re: CVE-30360 hängt sich auf / startet unregelmäßig neu

Beitrag von marbod »

Ok, das werde ich ausprobieren, wenn am Mittwoch der Techniker da war und das keine Besserung bringt. Anscheinend sind auch irgendwelche Messwerte nicht normal.