Analoge Telefonanlage an Kabelmodem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
don_looney
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013, 14:54

Analoge Telefonanlage an Kabelmodem

Beitrag von don_looney »

Moin Moin

Ich möchte eine analoge Telefonanlage an mein Kabelmodem (Modell CH6640E) anschließen und wollte nachfragen ob das Modem dies überhaupt unterstützt.
Hintergrung ist der, das ich ein altes Wählscheibentelefon habe welches ich darüber betreiben will. Ohne eine analoge Telefonanlage oder einen Wandler kann
ich mit dem Telefon nicht raustelefonieren. Es benutzt ja noch das alte Impulswahlverfahren.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Analoge Telefonanlage an Kabelmodem

Beitrag von Newty »

don_looney hat geschrieben: Ich möchte eine analoge Telefonanlage an mein Kabelmodem (Modell CH6640E) anschließen und wollte nachfragen ob das Modem dies überhaupt unterstützt.
Hintergrung ist der, das ich ein altes Wählscheibentelefon habe welches ich darüber betreiben will. Ohne eine analoge Telefonanlage oder einen Wandler kann
ich mit dem Telefon nicht raustelefonieren. Es benutzt ja noch das alte Impulswahlverfahren.
Das sollte klappen. Du bekommst am Hitron eine analoge Amtsleitung, aber eben nur eine einzige. Da kannst du dann ein Amt der TK-Anlage anschließen oder einen IWV-Wandler nutzen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
don_looney
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013, 14:54

Re: Analoge Telefonanlage an Kabelmodem

Beitrag von don_looney »

Würde es auch mit einer ISDN TK Anlage funktionieren?
Bin gerade bei ebay am suchen und dort gibt es nicht viele analoge TK Anlagen
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Analoge Telefonanlage an Kabelmodem

Beitrag von Newty »

don_looney hat geschrieben:Würde es auch mit einer ISDN TK Anlage funktionieren?
Bin gerade bei ebay am suchen und dort gibt es nicht viele analoge TK Anlagen
Nur, wenn du die Homebox 2 dazu nimmst. Ansonsten hast du keinen Anschluss fürs den bei ISDN benötigten externen S0-Bus.

Laut Internet sollen Fritzboxen von IWV auf MFV wandeln können, sind dort aber sehr empfindlich: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213802
Zuletzt geändert von Newty am 25.12.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Analoge Telefonanlage an Kabelmodem

Beitrag von Kunterbunter »

Dann brauchst du auch keine Telefonanlage mehr. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
don_looney
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013, 14:54

Re: Analoge Telefonanlage an Kabelmodem

Beitrag von don_looney »

Danke für die antworten....werd mal sehen was ich mache