Auftragsbestätigung ohne Auftrag

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
florianmeier85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2008, 12:51

Auftragsbestätigung ohne Auftrag

Beitrag von florianmeier85 »

Hallo Allerseits,
habe folgendes Problem:
Am 18.12.07 habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten über Kabel Digital Home mit Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Da ich Kabel Deutschland in meiner Zweitwohnung habe und die Post bis Sonntag den 6.01.08 nicht entgegengenommen habe war ich recht überrascht !

Eine Auftragsbestätigung über einen Auftrag den ich nie erteilt habe ? Wie kann das sein ? Auch mein Login im Kundenbereich bei Kabel-Deutschland.de brachte kein Licht ins Dunkel. Auch hier ist unter den Aufträgen bzw. Tarifen nur das gelistet was ich auch wirklich beziehe und das ist Kabel Internet, von einem Auftrag über Kabel Digital keine Spur.
Die Firma die für Kabel Deutschland die Multimediaboxen installiert hat auch schon bei mir angerufen und wollte einen Termin vereinbaren. Was ich natürlich verneint habe und als Mißverständniss ausgewiesen habe.
Die Zahlungen sind erst fällig wenn eine solche Dose auch installiert ist.

Natürlich ist das Wiederrufsrecht(14 Tage) für den Auftrag seit einigen Tagen abgelaufen.
Leider habe ich auch bis jetzt keine Antwort auf meine Emailanfragen erhalten.

Kann mir jemand einen Rat geben wie weiter zu verfahren ist ?
Kann es auch zu Zahlungsaufforderungen kommen wenn keine Multimediadose installiert ist ?

Ich will hier kein falsches Bild auf Kabel Deutschland werfen, jedoch kenn ich andere Firmen die vor solchen Vorgehensweisen nicht scheuen um Kunden zu gewinnen

Mit freundlichen Grüßen
MF