Internet ausmachen und andere Fragen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mctitti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2013, 19:36

Internet ausmachen und andere Fragen

Beitrag von mctitti »

Neuer Anlauf... Wie kann ich das Internet im Menü auf dem CBM ausschalten? P.S. ich bin kein Troll, es soll eine normale Frage sein, bei der ich die Antwort sehr gerne haben würde.
Kann ich etwas bei den Port Einstellungen verändern? Geht es direkt bei KD? Noch eine Frage: kann ich im Bridge modus einen Wlan Router per lan an meinen router(Modem) anschließen? Und kann ich einfach das Paket fur 2 € dazubestellen und die schalten das dort frei ohne zu mir nach Hause zu fahren oder würden die mir einen neuen Router bringen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet ausmachen und andere Fragen

Beitrag von Thyrael »

Die Antworten hast du schon im anderen Thread bekommen, es gibt keine Möglichkeit dem Compal-Router über das Menü zu sagen er soll die Internetverbindung trennen. Wenn du dir einen eigenen Router kaufst kannst du den natürlich so einstellen wie du willst. Du kannst auch die WLAN Option für 2€ buchen, einen neuen Router wirst du da aber nicht zugeschickt bekommen, auch hat die WLAN Option nichts mit deinem Vorhaben zu tun.
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Internet ausmachen und andere Fragen

Beitrag von krombacher47 »

Kannst ausschalten in Windows 7 unter

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Lan-Verbindung R.Maus.Taste und Deaktivieren.


Warum Ausschalten ?

Gesundes Neues Jahr

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internet ausmachen und andere Fragen

Beitrag von Kunterbunter »

krombacher47 hat geschrieben:Warum Ausschalten ?
Siehe hier: Er möchte seiner Mutter das Internet ausmachen, da sie die ganze Zeit am Pc sitzt und nichts kocht!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet ausmachen und andere Fragen

Beitrag von Thyrael »

Ja, der Arme fällt bestimmt schon arg vom Fleisch...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Internet ausmachen und andere Fragen

Beitrag von berlin69er »

Naja, das macht die guten Vorsätze fürs neue Jahr dann doch einfach... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Internet ausmachen und andere Fragen

Beitrag von koaschten »

dhcp ausschalten wird auch nichts bringen, da es in der Regel mehr als 24h lease-time hat.