Keine Internetverbindung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hawema
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 17:46

Keine Internetverbindung

Beitrag von hawema »

Hey Leute,
Ich bin kein großer Internetkenner aber ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu schildern..vllt hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.
Wir haben von Kabel Deutschland das hitron Modem cve-30360 bekommen und dazu den WLANRouter von dlink DIR615. Ein jahr lang lief das Internet mit einigen Unterbrechungen (hat sich mit einem Neustart der Geräte immer wieder erledigt). Nun ist von jetzt auf nacher das Internet weg! Das Netzwerk wird gefunden aber keine Verbindung zum Internet ist möglich. Nichts hilft.
Das Modem läuft nach KD im bridgemode..sie haben uns am Anfang einen ewig langen Installationsleitfaden mitgegeben bei dem man eine statische IP Adresse einstellen soll usw.. KD sagt ich soll mich an dLink wenden. Die sagen mir wie ich die Einstellungen verändern soll (dynamische IP..) doch nichts hilft. Ich bin verzweifelt!!! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre super!
LG Hannah
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Ist denn der Bridgemodus am Hitron jetzt noch aktiviert? Wenn ja, in welcher Farbe leuchtet die Internet-LED am 615? Sie sieht aus wie ein kleiner Erdball.
hawema
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 17:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von hawema »

Hab bei KD angerufen, die sagen der bridgemodus ist aktiviert.. Der Globus leuchtet grün und trotzdem gibts kein Internet
hawema
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 17:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von hawema »

Sogar das WLANSymbol leuchtet...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Und was steht im Webmenü des Routers unter http://192.168.0.1 rechts oben unter Status, im Bereich WAN oder Internet? Die Anmeldung geht, sofern da kein Passwort gesetzt wurde, mit Benutzernamen: admin und leerlassen des Passwortfelds. Wenn da eine IP Adresse steht die nicht mit 192.168. anfängt, solltest du in der Tat online gehen können. Du kannst mal zum Test einen Computer per extra Netzwerkkabel an den D-Link anschliessen (hinten an 1-4) und dann nochmal testen, sofern noch nicht geschehen.
hawema
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 17:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von hawema »

Ich sollte die IPadresse zu 192.168.1.1 ändern also komm ich da auf die Seite.. Bei WAN steht die IP: 192.168.0.2. Bei LAN: 192.168.1.1
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Kunterbunter »

hawema hat geschrieben:Bei WAN steht die IP: 192.168.0.2.
Also ist der Bridge Modus ausgeschaltet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
hawema
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 17:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von hawema »

Ehm ok.. Ich hatte nur die Infos von KD..Wie krieg ich den denn aktiviert?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Das geht über das Kundencenter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
hawema
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014, 17:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von hawema »

Dort steht, dass der bridgemode ausgeschaltet ist... Es lässt sich aber nicht aktivieren egal wie oft man es probiert.. Ist das eien Fehler da mir KD sagte, dass er an sei? Ich versuche jetzt morgen noch einmal bei KD anzurufen und ihn zu aktivieren. Was müsste denn da stehen?
Achja vielen dank für die schnellen Antworten!!!