Störungen - Pixelfehler

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Störungen - Pixelfehler

Beitrag von homerfan88 »

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir und auch andere Haushalte das Problem mit Pixelfehlern während einer Sendung etc.

Habt ihr auch das Problem und was tun ?!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von Heiner »

Sind die anderen Haushalte im selben Haus oder komplett andere Häuser?
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von homerfan88 »

in anderen Häusern und nicht nur aus der selben Region. Bei Arbeitskollegen die 30 km weiter wohnen tritt das auch öfters auf.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von Heiner »

Hmm, na dann... naja Fehler hab ich immer mal, egal ob Kabel, Sat oder DVB-T, aber das ist noch recht selten. Im Kabel nach DVB-T am meisten - weil ich DVB-T nur über Zimmerantenne hab...
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von homerfan88 »

ne also hier im kabel ist es sehr schlimm ... wollte gestern abend mit dem recorder einen film aufzeichnen. unmöglich. 6 fehler.

bin am überlegen mir eine sat anlage zuzulegen ?! ratsam oder auch oft störungen ?

und welchen durchmesser würdest du empfehlen von der schüssel her
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von Heiner »

Also wenn du Satellit darfst und kannst würde ich nicht zögern. Das Angebot ist im Free-Bereich dem der KDG sowohl qualitativ als auch quantitativ überlegen. Kommt auch daher weil KDG bei den Privatsendern die Datenraten runtersenkt und das Bild damit schlechter ist. Außerdem hast du über Sat viele zusätzliche Features wie alle ARD-Radiosender, mehr HDTV und so einige ausländische Sender, die bei KDG nicht drin sind oder gegen Extra-Cash(z.B. RTP Internacional oder TVEi) nur.

Bis auf meinen Ausfall letztes Jahr, der über Monate dauerte(Schüssel war nur eine aus dem Baumarkt, dementsprechend hat sie nach 4 Jahren das zeitliche gesegnet), hatte ich noch nie größere Empfangsprobleme. Und wenn der Empfang mal weg war, dann im Kabel auch.

Zu Empfehlen ist ein Spiegel mit etwa 70 cm Durchmesser - so hast du auch noch etwas Empfangsreserve(bei 60 cm wäre das schon manchmal etwas eng). Und es sollte eine gute sein - kauf dir keine aus dem Baumarkt! Ich selbst habe jetzt eine mit 75 cm Durchmesser.

Was den Receiver angeht, gibt es ein schier unendliches Angebot aus dem du wählen kannst. Wenn du allerdings auch PayTV und/oder HDTV haben willst, wird die Auswahl kleiner. Leider sind auch noch nicht alle PayTV-Programme die es bei KDG gibt auch über Sat verfügbar. Die wichtigsten wie z.B. die Turner Broadcasting-Sender, die Sender von ProSiebenSat.1 oder RTL und MTV-Sender gibts allerdings doch schon.

Was das Pay-Angebot angeht, siehe:
http://www.medienboardonline.de/senderl ... miere.html
http://www.medienboardonline.de/senderl ... nasat.html
http://www.medienboardonline.de/senderl ... nisat.html

Preise stehen dort nicht, dafür besuch dann wenn du Interesse hast, http://www.premiere-star.com oder http://www.arena.tv ^^ oder wenn du nur die MTV-Sender haben willst http://www.mtv-unlimited.de/?campaign=tuneinn
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von homerfan88 »

du ich habe mal gelesen es gibt mitlerweile lnbs wo man mit einem kabel ins haus reingeht und dann die kabel verlegen kann wie bei einem kabelanschluss. das heißt das ich die kabels nicht wechseln brauch. stimmt das
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von Heiner »

Das weiß ich leider nicht genau. Ich kenne wohl Einkabellösungen - da wird dann tatsächlich die alte Verkabelung genutzt. Aber dann wird nur eine Ebene eingespeist - Horizontal High Band wäre das dann. Dann würden aber Sender wie MTV, DMAX, TELE 5, DSF und demnächst auch einige ARD-Sender fehlen. Daher nicht zu empfehlen in dieser Form.

Kleine Frage, ist deine Verkabelung sternförmig oder baumförmig?

sternförmig = vom Verteiler zu jedem Anschluss eine Leitung
baumförmig = mehrere Anschlüsse an einer Leitung(von Dose zu Dose quasi)
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von homerfan88 »

denke mal baumförmig ... also vom hauptanschluss geht ein kabel und dann kommen 3 tv geräte ...

also vom gerät 1 zu gerät 2 und dann zu gerät 3
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen - Pixelfehler

Beitrag von Heiner »

Achso, schade... wie dem auch sei, die Einkabellösung ist wenn sie nur eine Ebene hat nicht zu empfehlen. Ob es mittlerweile auch Lösungen gibt, wo alle Ebenen über Baumverteilung verteilt werden weiß ich nicht. Letztlich ist es ja so, dass über das Kabel Schaltsignale zum LNB übermittelt werden, z.B. wenn man von einem horizontalen zu einem vertikalen Transponder wechselt.