HITRON 30360 - Verschlüsseln

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CoolTool2
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2014, 23:39

HITRON 30360 - Verschlüsseln

Beitrag von CoolTool2 »

Hallo,

folgende Sachen besitze ich:

Nexus 7 (2013)
Hitron 30360 (ohne WLAN Funktion)
D-Link DAP-2310 Access Point (wegen WLAN)

Über KD wollte ich keine 2 € mehr zahlen für WLAN Freischaltung.
________________________________

Jedenfalls habe ich endlich ein WLAN Netz auf mein Nexus bekommen und konnte auch mit allen Features loslegen.
Bei den empfangbaren WLAN Netzen auf dem Nexus, ist meins als einzigen nicht verschlüsselt und habe gehört das sollte man als erstes
in Angriff nehmen.

Nun habe ich aber keine Ahnung wie. Ich hab mich schon viel informiert und rumgefragt, aber in der Praxis weichen die Empfehlungen irgendwie alle immer ab.
Ich weiß jetzt nicht mal, wo ich überhaupt beginnen soll. Wie ist der 1. Schritt mein Netz mit WPA2 zu verschlüsseln.

Man sagte mir, zuerst muss ich es mit dem Hitron Router machen, bevor ich den AP mit reinstecke.
Muss ich hier was verschlüsseln? Wenn ja, finde ich aber keine Einstellung wo ich das machen kann: http://hitronhub.home/login.asp

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mfg
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: HITRON 30360 - Verschlüsseln

Beitrag von Newty »

Verschlüsselungseinstellung erfolgt am AccessPoint, die Anleitung wird da bestimmt weiterhelfen.

Das Hitron hat mit dem WLan garnichts am Hut und muss hierfür nicht eingestellt werden...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: HITRON 30360 - Verschlüsseln

Beitrag von Trebo »

CoolTool2 hat geschrieben:Man sagte mir, zuerst muss ich es mit dem Hitron Router machen, bevor ich den AP mit reinstecke.
:shock:
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: HITRON 30360 - Verschlüsseln

Beitrag von Kunterbunter »

DAP-2310 - Revision A1 Quick Links Anleitung/Handbuch siehe Bild Seite 25
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
CoolTool2
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2014, 23:39

Re: D-Link DAP-2310 Verschlüsseln

Beitrag von CoolTool2 »

Ok, einen Schritt bin ich weiter.

Ich habe lt. dem Benutzerhandbuch die Einstellungen geändert, so wie sie beschrieben ist.

Meine Anzeige "dlink" ist jetzt auch verschlüsselt. So wie es sein muss.
Doch ich komm trotzdem nicht rein.

Zum einen will er sich manchmal selbst reinwählen, bekommt aber ein Authentifizierungsproblem.
Andererseits habe ich erstmal nur ein leichtes Pw. genommen, um zu sehen ob es geht.
Allerdings gibt er mir das gleiche Problem, wenn ich danach auf verbinden klicke.

Router ist an, (AP auch. Lämpchen bei WLAN blinkt. LAN dauerhaft an). Und auch beide angeschlossen.

Restarts habe ich bei beiden auch schon gemacht. Hilft aber nicht.

Was mach ich falsch?

______________

Update: Habs rausgefunden. Threat kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HITRON 30360 - Verschlüsseln

Beitrag von Thyrael »

Ich mach die Bedrohung denn mal zu.... bevor hier noch was schlimmes passiert. :suspekt: