Fragen zu IPv6

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Buster2k8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2014, 09:41

Fragen zu IPv6

Beitrag von Buster2k8 »

Hi,
bin seit Mittwoch jetzt auch KD Kunde und hab das Internet und Telefon 100 Paket gebucht, von der Geschwindigkeit bin ich erstmal beeindruckt, volle 100/6 Leistung rund um die Uhr, anscheinend ist unser Gebiet noch nicht ausgelastet.
Am ersten Tag hatte ich IPv4, worüber ich glücklich war, also hab ich sofort alle nötigen Ports im CBN CH6640E freigegeben und alle lief wie gewünscht, am nächsten Tag musste ich mit erschrecken feststellen das auf IPv6 umgestellt wurde, also direkt angerufen und nachgefragt ob man mich wieder zurückstellen kann, soll angeblich nicht möglich sein.
Gut, später als ich nochmal auf ipv6-test.com nachgeschaut habe stand dort auf einmal das ich ausschließlich mit IPv4 surfe, also direkt im Router nachgeschaut aber nix, dort steht IPv6 DS-Lite, hab jetzt noch auf anderen seiten den Test gemacht, aber überall steht das ich IPv4 benutzte, das kann doch nicht sein dachte ich, vielleicht wurde umgestellt aber der Router muss erst aktualisiert werden, also erstmal neugestartet, kurz darauf konnte ich wieder meine freigegeben Port sehen und wieder einstellen, aber nach ein paar Minuten war das wieder weg und IPv6 stand dort wieder.
Auf ipv6-test.com steht immer noch das ich mit IPv4 unterwegs bin, ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
When both protocols are available, your browser uses
IPv4
Your internet connection is not IPv6 capable
N/A
unable to contact IPv6 test server
Your internet connection is IPv4 capable
XX.XX.XXX.XX
XX-XX-XXX-XX-dynip.superkabel.de
Kabeldeutschland
Germany
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von Samchen »

Ruf einfach nochmal an. Klar ist es möglich! Nur hartnäckig bleiben!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fragen zu IPv6

Beitrag von Thyrael »

Da die Frage im anderen Thread komplett Offtopic ist, hab ich die Beiträge mal abgetrennt und einen neuen Thread erstellt.

P.S.: Vielleicht wäre hier ein Screenshot der WAN-Statusseite hilfreich.
Buster2k8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2014, 09:41

Re: Fragen zu IPv6

Beitrag von Buster2k8 »

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fragen zu IPv6

Beitrag von Thyrael »

Dein Rechner unterstützt entweder kein IPv6 oder es ist deaktiviert, darum wird bei dem Test nur IPv4 angezeigt. Du kannst im Kundencenter den sogenannten Bridgemodus aktivieren, dann geht dein Anschluss wieder auf IPv4 zurück.
Buster2k8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2014, 09:41

Re: Fragen zu IPv6

Beitrag von Buster2k8 »

hatte tatsächlich das IPv6 Protokoll deaktiviert, man lernt nie aus :kaffee:
jetzt wird mein IPv6 Adresse auch angezeigt, ich werde mal schauen ob ich nicht doch noch umgestellt werden kann, wenn alles reißt dann schaff ich noch ne Fritzbox an und gehe in den Bridgemodus. Danke