CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gongi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2014, 21:23

CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Gongi »

Ich habe als Neukunde das CBN CH6640 Modem erhalten.
Mir ist klar dass man da nur direkt ein analoges Telefon anschließen kann!
ABER:
Wie funktioniert das mit den verschiedenen Rufnummern, wenn man unter einer Nummer privat und einer Nummer beruflich zu erreichen sein möchte und nur ein analoges Telefon anschließt bzw. anschließen kann?

Wenn ich angerufen werde, wird dann angezeigt welche Nummer der Anrufer gewählt hat?

Am besten wäre natürlich der Betrieb von 2 Telefonen.

Kann man mit folgender Hardware, die mir zur Verfügung steht, eine Konfiguartion "basteln"?:
- Fritzbox 7390 (kann man an das Ch6640 anschließen aber soweit ich weiß trotzdem nur ein Telefon nutzen)
- ISDN-Analog-Wandler
- 1 ISDN-Telefon
- 1 Faxgerät mit dem man auch telefonieren kann
- 2 Analoge Telefone
- 1 Handy (Weiterleitung auf dieses möglich?)

Das Faxgerät könnte ich an den Adapter der zum Lieferumfang des Ch6640 gehörte zusammen mit dem analogen Telefon anschließen (F und N-Stecker).
Oder kann man den 2. Telefonanschluss bei Ch6640 nicht einfach freischalten lassen?
Gleichzeitiges Telefonieren wäre nicht notwendig.
Ich möchte nicht die Fritzbox von KD zubuchen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Kunterbunter »

Gongi hat geschrieben:Wenn ich angerufen werde, wird dann angezeigt welche Nummer der Anrufer gewählt hat?
Nein, da wird nur angezeigt, welche Nummer der Anrufer hat. Mehr Info wird auf der analogen Leitung ja nicht übertragen. Da kann man auch nichts basteln, sowas gibt es nur bei ISDN.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den zweiten Thread mit der identischen Frage mal entfernt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5848
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Besserwisser »

Gongi hat geschrieben: Oder kann man den 2. Telefonanschluss bei Ch6640 nicht einfach freischalten lassen?
Gleichzeitiges Telefonieren wäre nicht notwendig
Das war einmal ...... :roll:
Gongi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2014, 21:23

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Gongi »

O.k. das mit der Anzeige der Nummern habe ich verstanden.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit mit der o. g. Hardware 2 Telefone zu betreiben? Was passiert denn wenn man an den Adapter des Modems noch ein Faxgerät hängt (N-Stecker)? Klingeln bei Anruf egal auf welcher Nummer dann immer Telefon und Fax?

Die Fritzbox 7390 kann ich doch auch ans Modem anschließen. Die Fritzbox hat mehrere Telefonanschlüsse. Kann man dann im Menü der Fritzbox die Telefonnummern den einzelnen Aparaten zuordnen?

Gibt es die Möglichkeit die Anrufe unter einer bestimmten Nummer direkt ans Handy weiterleiten zu lassen?


Ansonsten muss ich leider sagen, dass mich die Hotline falsch beraten hat!
Denn ich habe ausdrücklich nach dem Betrieb mit 2 Telefonen gefragt, da ich eine Nummer privat und eine Nummer beruflich nutzen möchte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von berlin69er »

Nein, mit dem Standard Modem geht das alles nicht! Nochmal: du hast nur EINE Leitung, über die mehrere Nummern laufen. Willst du mehrere getrennte Leitungen nutzen, auf die du die verschiedenen Nummern verteilen kannst, benötigst du die Homebox Option zu 5€ monatlich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Kunterbunter »

Gongi hat geschrieben:O.k. das mit der Anzeige der Nummern habe ich verstanden.
...
Kann man dann im Menü der Fritzbox die Telefonnummern den einzelnen Aparaten zuordnen?
Das kann man machen. Es klingeln aber trotzdem alle "Aparate". Denn die Fritzbox weiß genauso wenig wie du, für welche Nummer der Anruf ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Samchen »

Besserwisser hat geschrieben:
Gongi hat geschrieben: Oder kann man den 2. Telefonanschluss bei Ch6640 nicht einfach freischalten lassen?
Gleichzeitiges Telefonieren wäre nicht notwendig
Das war einmal ...... :roll:
nicht ganz! Wenn mann die Technik anruft, den richtigen erwischt. dann wird der zweite Anschluss freigeschaltet!
Ist nur ein kleiner Klick!
Gongi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2014, 21:23

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Gongi »

Ja, wenn...

Es geht vieles.
Mir bleibt vermutlich nur der Widerruf.
Servicewüste Deutschland...
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: CH6640 - 1 Telefon - 3 Rufnummern? Verwaltung?

Beitrag von Samchen »

Kannst es ja versuchen mal anzurufen. es werden aber mehrere Versuche nötig sein.