Fritz!Box 6360 QoS aus / defekt?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Vakarian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2014, 22:42

Fritz!Box 6360 QoS aus / defekt?

Beitrag von Vakarian »

Hallo liebes Forum.


Ich habe seit 2 Wochen eine neue Fritz!Box 6360 da ich umgezogen bin. An meinem neune Wohnort gibt es leider nur 32/2 Anbindung und keine 100 mehr.
Nun habe ich das Problem das wenn meine Freundin Downloads startet ich komplett aus dem Internet fliege und erst dann wieder rein kann wenn sie
den Download anhält. Vom Spielen ganz zu schweigen da kriege ich Regelmässig 2000er Pings wenn sie eine neue Seite beim Browsen läd.

Ich habe schon das Priorisieren ausprobiert aber scheint nichts zu bringen...(Oder ich stelle es falsch ein ;))

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Danke schon einmal.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 6360 QoS aus / defekt?

Beitrag von Tobi »

Was hast du denn bisher eingerichtet?

Ich würde an deiner Stelle unter Internet > Filter > Priorisierung > Priorisierte Anwendungen die Ports deines Spiels eintragen.
Am Client deiner Freundin könntest du die Downloadgeschwindigkeit drosseln.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Vakarian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2014, 22:42

Re: Fritz!Box 6360 QoS aus / defekt?

Beitrag von Vakarian »

Nun ich habe mein Spiel eingetragen und Priorisiert. Hilft nichts egal wie ich es einstelle die Lagspikes sind immer wieder da.