philips receiver-was für kabel!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

philips receiver-was für kabel!

Beitrag von sklomeit »

hallo und einen guten morgen,
ich besitze einen 81cm (32") lcd tv gerät hd-ready.
jetzt möchte ich mir gerne den dcr 9000 hdtv- kabel receiver von philips für premiere kaufen.
jetzt zu meiner frage.
was benötige ich für kabel, um das gerät an meinen tv anzuschließen!bei dem receiver, sind keine kabel dabei und ich habe erlich gesagt nicht soviel ahnung.wichtig ist mir, das ich die beste ton- und bild qualtät am ende habe!
würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet/könntet.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: philips receiver-was für kabel!

Beitrag von NURadio »

In Bezug auf dieses Thema liest und hört man immer wieder von HDMI. Sollten Receiver und Fernseher einen solchen Anschluss besitzen, ist es ratsam, diesen auch zu benutzen, um die bestmögliche Qualität zu erzielen.
MfG NURadio
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: philips receiver-was für kabel!

Beitrag von sklomeit »

danke NURadio, für deine antwort.
brauche ich dann nur den hdmi kabel.oder auch noch einen anderen kabel? man sagte mir ich bräuchte auch noch einen,digital-koaxial oder digital-optisch kabel zum digitalen AV-Receiver.
brauche ich den wirklich, und wenn ja was ist das bitte und wofür wird er verwendet?
oder reicht der hdmi kabel aus, um ein gutes ton-und bild vergnügen zuhaben.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: philips receiver-was für kabel!

Beitrag von CableGuy »

sklomeit hat geschrieben:brauche ich dann nur den hdmi kabel.
Zum normalen fersehen, ja.
sklomeit hat geschrieben:oder auch noch einen anderen kabel? man sagte mir ich bräuchte auch noch einen,digital-koaxial oder digital-optisch kabel zum digitalen AV-Receiver.
Das brauchst Du nur falls Du den Ton über Deinem AV-Receiver hören willst (anstatt über die Lautsprecher des Fernsehers).

Falls Du auf sowas keinen Wert legst, dann reicht eineHDMI-Verbindung zwischen Deinem Receiver und Deinem Fernseher.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: philips receiver-was für kabel!

Beitrag von NURadio »

Wenn du den digitalen Ton an einer dafür ausgelegten Anlage ausgeben möchtest, musst du deinen Receiver mit dieser Anlage über ein optisches oder (besser) digitales Koaxialkabel verbinden. Ich nehme mal an, dass dein Receiver beide digitalen Tonausgänge hat...

Solltest du den Ton nicht über eine zusätzliche Anlage ausgeben wollen, wird dieser auch ganz normal über das HDMI-Kabel an den Fernseher weitergeleitet.

Huch, ich war zu spät... :wink2:
MfG NURadio
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: philips receiver-was für kabel!

Beitrag von sklomeit »

danke für eure hilfe.werde dann jetzt bestellen und hoffen das, dass alles klappt.
ansonsten melde ich mich wieder.:wink: