Freischalttermin für Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Freischalttermin für Karte

Beitrag von cincaid »

Hi all,

ich habe mir vor kurzem eine Zusatzkarte für Digital Free bestellt. Ich habe KDG via Telecolumbus.
Die Karte kam innerhalb von vier Werktagen, das fand ich super. Das Blatt an dem die Karte heftete war von Premiere :shock:
Ich bin ich zum Freischalten genau nach der Anleitung vorgeganen die auf dem Premierezettel stand. Ging natürlich nicht weil ich keine Kundennummer von Prem habe. Also habe ich bei TC angerufen und um ein Freischaltsignal gebeten. Da sagte mir die Dame am anderen Ende das der Freischalttermin am 04.03.2008 sei. Das finde ich nun nicht mehr so super.
Meine Frage, ist das normal das das mittlerweile solange dauert?
Als ich meine erste Karte bekam, war eine Freischaltanleitung bei, in der stand ich müsse bei gesteckter Karte nur RTL laufen lassen und dann wirds innerhalb einer Stunde hell. In Wirklichkeit ging es viel schneller, kaum 5min. vergingen.
Ich verstehe das nicht!

CU
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Freischalttermin für Karte

Beitrag von Keanu »

Normalerweise wird innerhalb von 60 Minuten freigeschaltet. Nochmal anrufen und um Freischaltung bitten. Vielleicht bekommst Du einen besseren Kundenberater. :motz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Aktivierung der Kabel Digital Free-Karte klappt nicht

Beitrag von SUN »

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Abo von Kabel Digital Home und zusätzlich eine KD-Freekarte (noch aus Zeiten, wo man die gegen eine einmalige Freischaltgebühr bekam). Die KD-Freekarte war einige Wochen (2-3 Monate) nicht Benutzung und nun krieg ich die nicht mehr aktiviert. Mein Kabelanschluss läuft auch via Tele Columbus (KMG Hannover). Die Karte läuft seit bestimmt 2 Wochen rund um die Uhr im Pacereceiver auf RTL. Drei Anrufe im TC Service Center brachten bisher keinen Erfolg. Jedes Mal wird gesagt, dass ein Freischaltsignal bei Kabel Deutschland angefordert wurde bzw. wird und man den Receiver 48 Stunden auf einem der digitalen Kanäle laufen lassen solle. Habe ich getan - und getan hat sich bis jetzt nichts.

Gibts es hier im Forum KDG-Mitarbeiter aus dem Technikbereich die mal nachhelfen könnten?

Habt ihr sonst noch Tipps - langsam nervt es!
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Freischalttermin für Karte

Beitrag von forenuser03 »

wenn du mir die Kartennummer schickst...
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Re: Freischalttermin für Karte

Beitrag von SUN »

@ forenuser03: Ich habe dir ne PN mit der Nummer geschickt!
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Freischalttermin für Karte

Beitrag von cincaid »

Hi,

meine zweite Karte wurde wie von der Hotline versprochen heute freigeschaltet. Warum das allerdings fast einen Monat gedauert hat, verstehe ich bis heute nicht. Hauptsache ist wohl, das es geklappt hat.

CU