In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von astranase »

Ich habe seid heute Nachmittag keinen Empfang mehr von den ARD Digitalprogrammen: "Das Erste", WDR, HR, SWR BW, Bayern Alpha, Phönix und Arte.
Nach Anruf bei KD, kam Rückruf das an Kopfstelle keine Störung bekannt ist und bis jetzt auch keine weitere Störungsmeldung einging.
Anfrage vor allem nach/hier in Leipzig, hat noch jemand diese Störung? , wenn nein -- auch an alle anderen -- : was kann das für nen Hintergrund haben? .. berichtete ja letztens schon über "Sekundenteile" ausfälle.
Störung übrigens nicht nur an meinem HD Vision sondern auch am PR-K von Technisat.
Alles Weitere scheint nach erstem Augenschein zu laufen.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von astranase »

So, heute wieder das Selbe ... hatte bei der letzten Störung die Servicefirma angerufen und mitgeteilt das es nach zwei Tagen wieder lief und nun bleibt der Schirm digital zum Teil wieder schwarz, naja wegen der vier Wochen hier mache ich mich nun auch nicht mehr heiß.

PS: was mir auffällt, die letzte Störung war ja Tage und Zeitmäßig fast wie heute, könnte sein das dies daran liegt das am Wochenende mehr am Netz hängen und das da irgendwas zusammenfällt? ... leichte Störungen gibt es ja auch in der Woche, aber ich glaube das auch bei nicht Totalausfall am WE die Klötzchenbildung stärker ist.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke es liegt an deiner Antennebuchse.
Probier mal eine neuere aus oder probiers ohne.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
teeple
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2008, 11:58

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von teeple »

Ich wohne bei Bremen.
Bei mir gibt es seit ca. zwei drei Wochen keine ARD Programme mehr. Alles andere geht, nur halt ARD nicht.
Spunkie123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2008, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von Spunkie123 »

Ich hatte das gleiche Problem hier in Hannover auch. Etwa zwei Wochen lang hatte ich genau die oben genannten Sender nicht. Habe dann irgendwann noch mal einen Sendersuchlauf gestartet und die Sender waren wieder da. Also keine Ahnung woran das lag.
Ignored
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 20:20

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von Ignored »

Ich habe hier in der Nähe von Saarbrücken auch das Problem. Alle ARD Sender sind weg bzw. waren noch nie da. Das komische.... Direkt im Hauswirtschaftsraum an der Platte wo Verstärker und Dose drauf sitzen funktioniert es einwandfrei. Nebenan (keine 5 Meter weg) im Wohnzimmer nicht. Allerdings nur über die Kabelbox. Direkt am Fernseher klappt es einwandfrei über den eingebauten Receiver.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von andi410 »

Bei mir (in Görlitz) sind manchmal bestimmte ARD-Programme verschwunden. Meistens sind es "ARD, WDR, hr-fernsehen, SWR Fernsehen, BR-alpha, PHOENIX und arte", da mache ich einen Suchlauf und plötzlich sind sie wieder da. Manchmal sind es die anderen TV-Programme von ARD-Digital und die dazu gehörende Radiosender. Das passiert bei mir manchmal 1x die Woche, dann läufts mehrere Wochen ohne Probleme. Ich dachte erst, das liegt an meinen Digital-Empfänger, aber ich les hier, das das öfters bei andere auch passiert. Ich hoffe das es nicht mehr passiert nach der Digitalisierung von S24.
Dazu habe ich noch eine Frage: Bei mir wird am 10.03.08 1-2-3.tv analog abgeschaltet. Heißt es, das das gleichzeitig digitalisiert wird und ich die neuen Programme sehen bzw. hören kann, oder dauert das länger? Ich bin nächste Woche kaum zu Hause (besonders am Montag) und habe meinen VCR programmiert, das er mir ein paar Digitale-Sendung
aufnehmen tut. Wenn dann Kanalumstellung kommt, nimmt mein VCR evtl. was falsches oder gar nix auf. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich danke schonmal im Vorraus. DANKE! :anbet:

andi410 bei Facebook und Youtube

sikopress
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008, 19:02

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von sikopress »

Hallo alle zusammen!
Bei mir das selbe Problem! ARD stellt einige Transponder um und das wird von ARD-Digital (im Internet) angezeigt. Jedoch ist es so, dass die niemanden darüber aufklären, dass bei dieser Umstellung diese Sender vorerst wie gewohnt nicht zu erreichen sind, bzw. werden auch andere Sender vom Empfang her in Mitleidenschaft gezogen (z.B. MDR in Sachsen etc....)

:streber: Aus diesem Grund kann jeder die GEZ-Gebür kürzen! Was nicht jeder weiß.

Denn wir zahlen dafür!!! Die Kürzung der GEZ-Gebür muß schriftlich erfolgen (evtl. auch per e-Mail möglich).
Es ist ja viel Geld, was die von einem haben wollen! Kürzung um bis zu 20% möglich (Grund: Einschränkung des Leistungsbezuges). Unter anderem sind auch diverse Radiosender davon betroffen!

Ende der Umstellung bis Mitte Mai/Anfang Juni.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Beitrag von Heiner »

Öhm... die Transponderumstellungen haben aber nicht mit den Störungen zu tun, denn sonst wäre das ja auch woanders so...