Ci+ Modul vonKD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
shifty2101
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2014, 22:48

Ci+ Modul vonKD

Beitrag von shifty2101 »

Hallo Forum

Ich bin neu hier und hab leider nicht so viel Ahnung von Technik.
Ich habe ein LG LM620S Tv ich kann mit dem tv Sendungen aufnehmen mit einer festplatte. ich besitze Privat HD von kabel Deutschland mit einem Gemeidetem CI+ Modul. ich habe bemerkt das ich bei einigen Sendern aufnehmen kann und bei einigen nicht zb. RTL ich habe des öfteren schon gelesen ein ci+ Modul wechsel würde da Abhilfe Schafen aber nirgend ist eine Bezeichnung von so einem Modul genant worden vllt könnt ihr mir da helfen.

Vllt kann mir ja auch noch jemand sagen ob es möglich ist mit einem Modul sky hell zu bekommen wär echt nett.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von kabelhunter »

Erstmal was für eine SC hast Du ? Mit einer D08 musst Du mit den Restriktionen leben , für diese SC gibt es keine alternativen Module . Für eine G09-Karte geht z.B. das U***** , über das wir hier aber nicht schreiben . Ein bisschen googln hilft da weiter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von Peter65 »

shifty2101 hat geschrieben: ...ich habe des öfteren schon gelesen ein ci+ Modul wechsel würde da Abhilfe Schafen....
Ein CI+Modul Wechsel würde keine Abhilfe schaffen, du mußt schon auf ein CI-Modul umsteigen, siehe kabelhunters Post.
shifty2101 hat geschrieben: Vllt kann mir ja auch noch jemand sagen ob es möglich ist mit einem Modul sky hell zu bekommen wär echt nett.
Sky wird bekanntlich nur mit Abo hell und das dann auch im KD CI+Modul. Dazu muß das Sky Abo auf der Karte freigeschaltet sein welche im Modul ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
shifty2101
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2014, 22:48

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von shifty2101 »

hallo kabelhunter

ich habe eine G09 Karte nur mit deinem U***** kann ich nix anfangen habe schon gegoogelt finde nix schick mir doch bitte privat oder so den namen von dem ding wär echt nett danke
shifty2101
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2014, 22:48

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von shifty2101 »

kabelhunter hat geschrieben:Erstmal was für eine SC hast Du ? Mit einer D08 musst Du mit den Restriktionen leben , für diese SC gibt es keine alternativen Module . Für eine G09-Karte geht z.B. das U***** , über das wir hier aber nicht schreiben . Ein bisschen googln hilft da weiter .

hallo kabelhunter

ich habe eine G09 Karte nur mit deinem U***** kann ich nix anfangen habe schon gegoogelt finde nix schick mir doch bitte privat oder so den namen von dem ding wär echt nett danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von kabelhunter »

Habe dir eine PN geschickt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von berlin69er »

Aber denk daran, auch bei den PNs gibt's Sterne... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
shifty2101
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2014, 22:48

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von shifty2101 »

kabelhunter hat geschrieben:Habe dir eine PN geschickt !
habe ich gesehen danke aber wie schon geschrieben nur sterne brint mir leider nix ich finde bei googel rein garnix
shifty2101
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2014, 22:48

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von shifty2101 »

berlin69er hat geschrieben:Aber denk daran, auch bei den PNs gibt's Sterne... ;)
hab ich gemerkt und finde immer noch nix
shifty2101
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2014, 22:48

Re: Ci+ Modul vonKD

Beitrag von shifty2101 »

@kabelhunter

wenn nicht mach mit doch in paint ein jpg bild in dem der link steht und lade es irgendwo hoch und schick mit dann der link von dem bild