ARD fehlt!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ba-pa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2008, 11:30

ARD fehlt!

Beitrag von ba-pa »

Hallo zusammen,

ich bin heute zum ersten Mal im Forum und haben 2 Fragen:

Zum einen habe ich gestern meinen Receiver angeschlossen und soweit funktionierte alles. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass ARD (Das Erste) bei mir fehlt. Ich bin alle Sender per Fernbedienung durchgegangen und konnte Das Erste nirgends finden. Auch nach einer Sortierung nach Namen hab ich den Sender nirgends entdeckt.

Hatte von euch jemand schon mal das gleiche Problem???


Die zweite Frage handelt sich um "Select Kino". Muss ich mich erst auf der Seite von KD registrieren um in den Genuss von meinen 3 Freifilmen zu kommen? Wenn ja, wie läuft das genau ab?

Wäre super, wenn mir jemand bei meinen Problemen behilflich sein könnte.

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: ARD fehlt!

Beitrag von Maliboy »

Persönlich hatte ich das ARD Problem zwar nicht, es ist aber ein bekanntes Problem:

Du musst die Antennedose tauschen. Deine Dose gibt die Frequenzen 113 und 121 Mhz auf der Radiobuchse aus. Und auf diesen Frequenzen sendet ARD Digital bei KDG.

Zu Select Kino kann ich nichts sagen (nutze ich nicht). Denke aber schon, das Du Dich erst anmelden musst, da sie ja sonst nichts zuordnen können. Und Gutscheincodes gibt es bei KDG nicht (obwohl das besser wäre, da ich schon gehört habe, das das mit den 3 Freifilmen nicht immer klappt).
Zuletzt geändert von Maliboy am 31.01.2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD fehlt!

Beitrag von Heiner »

Zur ARD, da könnts an deiner Kabeldose liegen. Oft sind noch Dosen verbaut, an denen die Frequenzen der beiden ARD-Bouquets noch an der Radiodose ausgegeben werden. Das hat historische Gründe: Die beiden Kanäle wurden im Kabel früher für digitales Radio(DSR) genutzt.

hmm, maliboy war schneller...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: ARD fehlt!

Beitrag von Mondramoe »

Ich hatte bisher einen Technisat PR-K, ohne Probleme.
Nun habe ich einen Humax HDTV Receiver gekauft
ARD, arte, WDR sind gestört und haben die ersten 15 bis 20 Sekunden starke Klötzchenbildung
obwohl die Stärke mit 100% ankommt und Bildqualität bei 82 % ist.
Gleiche Ursache? Hilft auch da der Austausch der Dose? Worauf muss ich achten?
STR23