Kabel Deutschland empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Husker »

Ich weiss auch echt nicht was KD immer mit den Mails macht die man den schickt. Die wurden bei mir noch nie beantwortet aber ich schreibe mitlerweile täglich welche weil man damit auch schon Protokollieren kann was für einen scheiss die hier abziehen. Nun haben die mir telefonisch gesagt das sich die Techniker um mein Problem kümmern das hier seit 2 Monaten nix mehr geht und wenn dann habe ich 56 k Geschwindigkeit und das sogar nachts. Komischweise wussten die auf einmal das ich ihnen Mails geschrieben habe als ich dort angerufe habe ich glaube die werden bei diesen Drecksladen einfach ignoriert weil man ja lieber die teure und unfähige Hotline anrufen soll.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
kabelbär
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2008, 10:19

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von kabelbär »

Guten Abend,
Wenn es mal einen Provider gibt der preiswert, schnell und mit einem tollen Service nebst Hotline ausgestattet sein sollte,
dann würde das den deutschen Internetmarkt revolutionieren. Ich war jetzt ein Jahr bei O2 DSL.
Ich kann nur sagen, eine Katastrophe. Vorher Telekom - Die Anekdoten wären Abendfüllend.
Habe gerade bei meinem Kollegen DSL6000 von der Telekom eingerichtet. Tatsächliche Bandbreite
sind gerade mal 3500. Anruf bei der Hotline - Antwort: Es heisst ja auch bis 6000.
Und da er 2 Jahre Pflicht und 39,95.
Ich hatte vor 10 Tagen das Paketcomfort mit 20000/1000 bestellt .Am Donnerstag war der Monteur da.
Nach einer Stunde war alles erledigt Alles funktioniert.
Ich hoffe das ich die Hotline nie brauche.
Ach ja, Hotline. Ruft doch mal bei Problemen Premiere, O2, Telekom, den Hausarzt, die Bank oder sonstwen an.
Da findet Ihr die Hausfrauen und übrig geblieben Studenten die fast nie ne Ahnung haben.
Und wenn es Life und das volle Leben sein soll geht in den örtlichen Mediamarkt. Da sind dann die Rest idio..........
Nein in Deutschland gibt es kaum noch Service.Leider ist es so.
Gruss AK

PS: Internet läuft gut, Telefon ebenso.Was will man mehr
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

Bei Arcor hatte man mir 6000 angeboten, aber wegen der hohen Leitungsdämpfung war nur 2000 möglich. Zusammen mit ISDN-Anschluss waren das knapp unter 45,- Euros.
Nun bei Kabel Deutschland gibt es für ca. 40 Euros 30.000 kBit/s, da sind die 2.000 bis 6.000 schon die obere Schwankungsbreite. Leider hat man kein ISDN mehr und macht beim Telefon einen kleinen Rückschritt, da nicht mehr drei Nummern unterscheidbar sind, sondern nur noch zwei. Egal - bei der Bandbreite kann man auch noch ein VOIP-Telefon betreiben, wenn es sein muss. Übel ist, dass KDG eMail nicht beantwortet. Bei Arcor wurden die zwar beantwortet, aber es schien mir, als ob da ein Computer ein paar Textbausteine zusammengenagelt hat. Meistens passte die Antwort nicht. Ruft man bei Arcor die Hotline an, ist man zur Zeit 49 Cent die Minute los. Da ist KDG mit 14 Cent noch richtig bescheiden. Also eine Empfehlung für einen guten Provider habe ich nicht, die sind wohl alle gleich mies. Wenn man einen akzeptablen Preis hat, am besten dabei bleiben und nichts ändern.

Wenn ich meine Reibungsverluste so bei der Portierung der Rufnummern zu KDG sehe, dann wird mich das an die 120,- Euro extra gekostet haben. (2 1/2 Monate Doppelvertrag wegen verschleppter Portierung und zahlreiche Hotline-Gespräche.)

Update: Die letzten drei eMail-Anfragen wurden tatsächlich innerhalb von 48 Stunden beantwortet, eine Bandbreitenkorrektur sogar innerhalb weniger Stunden geschaltet. Ein Lichtblick? Besserung in Sicht? Wir wollen es mal hoffen. :anbet:
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Husker »

Ich habe heute meine erste Mail von Kabeldeutschland erhalten :party: :laola:
Die sagen mir meine Leitung ist in Ordnung und ich soll doch mal meine Firewall aus machen oder mir einen anständigen mordernen Rechner kaufen lol Also was ich nun komisch finde ist das ich vor ein paar Tagen in meinen Modem ein initial Scan durchgeführt habe und seit dem sind die Werde vom Modem wieder richtig gut und der Speed ist war immer noch übelst am schwanken aber das liegt wohl an der Netzüberlastung. Kann es vielleicht sein das das Modem Schrott ist ? Komischweise fällt hier auch entweder Teleleitung 1 oder 2 aus und nach Modemreset gehts dann wieder. Nur müssten wenn das Modem iA ist die Leute von KD das doch auslesen können ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

@Husker
Es kann auch sein, dass die KDG-Techniker wieder am Kabelnetz basteln. Da hängt sich dann schon mal das Modem auf und muss neu gestartet werden.
Das Problem hatte ich drei Tage hintereinander. Vorher und danach gab es nie diese Probleme. Also bin ich davon ausgegangen, dass das Modem okay ist.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Husker »

nix hat geschrieben:@Husker
Es kann auch sein, dass die KDG-Techniker wieder am Kabelnetz basteln. Da hängt sich dann schon mal das Modem auf und muss neu gestartet werden.
Das Problem hatte ich drei Tage hintereinander. Vorher und danach gab es nie diese Probleme. Also bin ich davon ausgegangen, dass das Modem okay ist.
Ja das hab ich mir auch gedacht und würde dann auch zu der Aussagen eines KD Hotliners passen der meinte das hier in Bremen die Vermittlungsstellen ausgebaut werden aber trotzdem bis ich diese Information hatte habe ich über Handy die Hotline angerufen und nun hab ich ca 50 € mit denen vertelefoniert.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

Ich würde mir den Spaß machen und Kabel Deutschland eine Rechnung schicken über die Telefongebühren. Vielleicht springt wenigstens eine Gutschrift dabei raus. Dann würde ich noch vorschlagen, dass die mal in einem Bereich ihrer Website die Störungen von sich aus posten, so dass man nicht immer selbst anrufen muss. Bei Totalausfall Freund anrufen und fragen was im Internet steht.

Eine Quelle, die von den Usern selbst gepflegt wird:
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Cablenut »

Ich habe in den letzten Jahren mit den verschiedensten Anbietern Erfahrungen gesammelt. Ich kann nur sagen, dass KD gut abschneidet, besonders wenn man den top Preis beachtet. Was schlechten Service bei vergleichsweise hohen Anschlussgebühren und Hotnlinekosten angeht, ist ARCOR ganz vorne mit dabei. Noch weit vor Tele2.

Auch wenn man bei KD nicht immer die volle Leistung haben sollte, was ich selbst überhaupt nicht bestätigen kann, fährt man immer noch viel besser als mit einem vergleichsweise teurem DSL-Anschluss mit weniger Leistung.
Das Service Portal und die darin enthaltenen Leistung würde ich mehr als gut einschätzen.

Im Vergleich mit anderen Anbietern würde ich das Angebot von KD vom Preis-/Leistungsverhältnis mit sehr gut bewerten. Der Service geht für den Preis in Ordnung.

Wer mehr verlangt, soll auch mehr zahlen! Aber alles für lau bekommen wollen, ohne Eigeninitiative, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Wer Service braucht, weil er zu bequem ist, soll dafür auch bezahlen.
Alles gut!
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Husker »

nix hat geschrieben:Ich würde mir den Spaß machen und Kabel Deutschland eine Rechnung schicken über die Telefongebühren. Vielleicht springt wenigstens eine Gutschrift dabei raus. Dann würde ich noch vorschlagen, dass die mal in einem Bereich ihrer Website die Störungen von sich aus posten, so dass man nicht immer selbst anrufen muss. Bei Totalausfall Freund anrufen und fragen was im Internet steht.

Eine Quelle, die von den Usern selbst gepflegt wird:
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml
Das mach ich natürlich auch wenn ich die Rechnung schriftlich in den Händen halte ;)
Cablenut hat geschrieben:Ich habe in den letzten Jahren mit den verschiedensten Anbietern Erfahrungen gesammelt. Ich kann nur sagen, dass KD gut abschneidet, besonders wenn man den top Preis beachtet. Was schlechten Service bei vergleichsweise hohen Anschlussgebühren und Hotnlinekosten angeht, ist ARCOR ganz vorne mit dabei. Noch weit vor Tele2.

Auch wenn man bei KD nicht immer die volle Leistung haben sollte, was ich selbst überhaupt nicht bestätigen kann, fährt man immer noch viel besser als mit einem vergleichsweise teurem DSL-Anschluss mit weniger Leistung.
Das Service Portal und die darin enthaltenen Leistung würde ich mehr als gut einschätzen.

Im Vergleich mit anderen Anbietern würde ich das Angebot von KD vom Preis-/Leistungsverhältnis mit sehr gut bewerten. Der Service geht für den Preis in Ordnung.

Wer mehr verlangt, soll auch mehr zahlen! Aber alles für lau bekommen wollen, ohne Eigeninitiative, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Wer Service braucht, weil er zu bequem ist, soll dafür auch bezahlen.
Kennst du QDSL-Home von QSC ? Der Service von denen ist einmalig da betreiben die Mitarbeiter sogar ein nicht offizielles Forum in dem einen sehr schnell geholfen wird abgesehen davon ist bei der Technikhotline der Name auch Programm. Also bitte sag nicht das der Service insbesondere bei Störungen bei KD gut ist von QSC wird man wenigstens zurück gerufen damit man die Hotline nicht bezahlen muss. Das einzig gute was ich im mom bei KD sehe ist der geringe Preis aber genau so eine Leistung hat man dann auch zu erwarten.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

nachdem ich gerade eben wieder einen Speedtest mit dem downloadergebnis von 900kb/s durchgeführt habe, habe ich folgendes an die Verbraucherzentrale und an die BundesNetzAgentur gemailt

Hallo,

ich weiß nicht an wen ich mich sonst noch wenden soll, da ich bei dem InternetProvider KabelDeutschland auf eine ServiceWüste stosse.

Ich habe eine Internetleitung mit 30.000Kb/s download und 2000kb/s upload seit November 2007.

Die Downloadgeschwindigkeit ist Nachmittags/Abends so gering 900kb/s dass ich mit einer herkömmlichen 1000er Leitung der Telekom besser fahren würde. Nachts und Morgens hingegen wird mir die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt.

Mehrfach hab ich mich nachweislich mit diesem Problem an den Anbieter in Form eines Störungstickets auf der KD Homepage gewand und habe entweder gar keine Antwort oder eine Standardanwort erhalten mit der ich nichts anfangen kann.

Dann habe ich mich in einem KD Forum angemeldet und zur Überraschung für mich gemerkt, dass es offensichtlich Methode ist da sehr viele User die gleichen Beschwerden haben. Sie klagen über Ignoranz seitens KD und massive Nichteinhaltung der beworbenen und bezahlten Leistungen. Ich habe auch gelesen dass Tauschbörsen Nutzer seitens KD ausgebremst werden sollen, aber da ich kein TauschbörsenNutzer bin kann das für mich nicht in Frage kommen.

Ich vermute dass KabelDeutschland mit Bandbreiten wirbt die so technisch gar nicht eingehalten werden können, also Vortäuschung falscher Tatsachen oder gar vorsätzlicher Betrug?

Aber was soll ich als einzelner kleiner Kunde machen um auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen und diesen trägen Apperat dazu zu bewegen ihre beworbenen Leistungen auch einzuhalten ohne eine außerordentliche Kündigung aussprechen zu müssen denn eigentlich möchte ich dass einfach nur die Leistungen eingehalten werden.

Gruß


vielleicht bringt es ja etwas und wenn ihr auch so etwas in der art schreibt würde es bestimmt etwas mehr nachdruck bringen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---