Kabel Deutschland empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von dampfer4 »

Hallo,

ich bin seit 06. Januar 2008 KD-Kunde und habe das Comfort-Paket (20000/1000) und bin absolut zufrieden.
Diverse Test über http://www.wieistmeineip und speedmeter zeigen die Geschwindigkeit fast durchgehend bei 18000/1000 an.

Meine Entscheidung von Alice zu KD gewechselt zu haben, bereue ich bzgl. dem Internet bis jetzt in keinster Weise.
Bei der Telefonie stört mich die Tatsache, dass einige Funktionen wie z.B. Anklopfen nicht funktionieren.

Aber als Fazit immer wieder zu KD.

Gruß Dampfer4
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Biolek »

dampfer4 hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit 06. Januar 2008 KD-Kunde und habe das Comfort-Paket (20000/1000) und bin absolut zufrieden.
Diverse Test über http://www.wieistmeineip und speedmeter zeigen die Geschwindigkeit fast durchgehend bei 18000/1000 an.

Meine Entscheidung von Alice zu KD gewechselt zu haben, bereue ich bzgl. dem Internet bis jetzt in keinster Weise.
Bei der Telefonie stört mich die Tatsache, dass einige Funktionen wie z.B. Anklopfen nicht funktionieren.

Aber als Fazit immer wieder zu KD.

Gruß Dampfer4
Da haste ja wirklich Glück,aus welcher Region stammst du ?
Benn56

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Benn56 »

Ich kann nun auch sagen das ich wieder zufrieden bin, ich hatte zwar etwa eine Woche lang nur noch Analog Modem speed, aber mit ausdauer und Hilfe/Tipps von ein paar sehr netten Leute hier im Forum wurde die Störung nach 1ner Woche behoben und ich Surfe wieder mit 27Mbit/1,5Mbit

Die 2 Jahre davor hatte ich noch nie einen längeren Ausfall, das längste war mal 60 Minuten nachts um 2 aber da wurde hier an der Leitung gearbeitet.

Also ich kann KD nur empfehlen und mach das auch immer bei Freunden und Bekannten die bisher auch alles sehr zufrieden sind/waren.
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von dampfer4 »

Wohne im Bereich Seevetal/Niedersachsen. Bei uns ist KD der einzigste Anbieter der diese hohe Bandbreite anbietet. War vorher bei Alice und da hatte ich knapp 700/200.

dampfer4
fabelinodererste
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2008, 09:00

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von fabelinodererste »

Guten Morgen,

spiele auch mit dem Gedanken zu KBD zu wechseln.

Kann mir jemand sagen wie hoch die Geschwindigkeiten im Raum Reinbek/Neuschönningstedt/Glinde sind - Die Orte liegen auf der Grenze zwischen Schleswig-Holstein/Hamburg

Vielen Dank im Voraus
JuergenS
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2008, 17:27

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von JuergenS »

@Biolek,
ich habe den Speedtest von KD benutzt, und gerade vor wenigen Minuten nochmal durchgeführt. Ergebnis: 19MBit/S Downlink und 900kBit/s Uplink.
Vorher war ich bei 1und1 mit 2MBit/s, gemessen hatte ich da 900kBit/s downlink und 157kBit/s uplink, alles mit dem Speedtest von KD gemessen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Biolek »

JuergenS hat geschrieben: ich habe den Speedtest von KD benutzt, und gerade vor wenigen Minuten nochmal durchgeführt. Ergebnis: 19MBit/S Downlink und 900kBit/s Uplink.
Vorher war ich bei 1und1 mit 2MBit/s, gemessen hatte ich da 900kBit/s downlink und 157kBit/s uplink, alles mit dem Speedtest von KD gemessen.
Wenn ich den Speedtest von KD nutze, bin ich zwischen 18.000 und 57.000 das bei einer Leistung von 20.000 .

Zur Zeit massige Download Probleme. Entweder Modem hat nen schaden oder KD drosselt massiv.

Zwischen 7.00 UHR und 10.00 UHR 9.000 bis 12.000 ; 10.00 UHR und 16.00 UHR knappe 6.000 ; ab 16.00 UHR nur noch 2.000 und weniger !!!!

Waren alles Messungen verschiedener Anbieter!!!! Laut KD alles in Ordnung. Soll an meinen PC liegen,alles klar.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von amax »

Biolek hat geschrieben:
JuergenS hat geschrieben: ich habe den Speedtest von KD benutzt, und gerade vor wenigen Minuten nochmal durchgeführt. Ergebnis: 19MBit/S Downlink und 900kBit/s Uplink.
Vorher war ich bei 1und1 mit 2MBit/s, gemessen hatte ich da 900kBit/s downlink und 157kBit/s uplink, alles mit dem Speedtest von KD gemessen.
Wenn ich den Speedtest von KD nutze, bin ich zwischen 18.000 und 57.000 das bei einer Leistung von 20.000 .
Sieht mir eher nach einem peak aus.
Das Modem schafft die 57000 schon, nur wird es normalerweise von der Gegenstelle (über dein Profile)
auf 20000 gehalten.
Wenn deine Testdaten( sagen wir mal 4 MB) in one shot( in einem Drittel der sonst nötigen
Zeit) vom Testserver zu dir gejagd werden, dann ergibt sich halt so ein Wert.
Gute Speedtests berücksichtigen so etwas.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Biolek »

amax hat geschrieben:
Biolek hat geschrieben:
JuergenS hat geschrieben: ich habe den Speedtest von KD benutzt, und gerade vor wenigen Minuten nochmal durchgeführt. Ergebnis: 19MBit/S Downlink und 900kBit/s Uplink.
Vorher war ich bei 1und1 mit 2MBit/s, gemessen hatte ich da 900kBit/s downlink und 157kBit/s uplink, alles mit dem Speedtest von KD gemessen.
Wenn ich den Speedtest von KD nutze, bin ich zwischen 18.000 und 57.000 das bei einer Leistung von 20.000 .
Sieht mir eher nach einem peak aus.
Das Modem schafft die 57000 schon, nur wird es normalerweise von der Gegenstelle (über dein Profile)
auf 20000 gehalten.
Wenn deine Testdaten( sagen wir mal 4 MB) in one shot( in einem Drittel der sonst nötigen
Zeit) vom Testserver zu dir gejagd werden, dann ergibt sich halt so ein Wert.
Gute Speedtests berücksichtigen so etwas.

Nur dieser Wert ergibt sich andauernd und das nur beim Speed test von KD, jeder andere zeigt mir das gegenteil !!!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

zum glück gibt es ja diverse möglichkeiten den speed zu testen...wenn ich mit meinem DELUXE paket (bis zu 30.000) DL abends einen speedtest mache...so kommt bei KD ein DL von 5000 heraus...bei allen anderen zeitnah ein wert zwischen 1000 und 2000 .... traurig und kundenverarschung ist sowas...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---