Empfangsprobleme bei allen verschlüsselten Sendern!!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Empfangsprobleme bei allen verschlüsselten Sendern!!!

Beitrag von serienfreak23 »

Seit heute Nacht kann ich keine verschlüsselten Programme mehr empfangen. Ich bekomme immer die Meldung: "Hinweis Nagravision, Hinweis 24 - Ihre Smwartkarte ist nicht richtig eingelegt."
Hab das sofort überprüft, aber es hilft nix. Die Meldung bleibt weiterhin bestehen.

Dies erscheint bei allen Premierekanälen und auch bei Programmen wie RTL, Sat1, Pro7, Kabel 1, Sat 1 Comedy, usw.
Es gehen nur die Programme wie z. B: ARD und ZDF.

Hab ihr das auch? Bin ausm Saarland.
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme bei allen verschlüsselten Sendern!!!

Beitrag von CableGuy »

Also bei mir ist alles OK.

Lass mal Deinen Receiver längere Zeit auf einem der betroffenen kanäle stehen... Wenn das nicht hilft wirst Du am Montag bei der KDG anrufen müßen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Empfangsprobleme bei allen verschlüsselten Sendern!!!

Beitrag von serienfreak23 »

ja werde ich noch warten müssen, weil bis jetzt nix geholfen hat egal was ich gemacht habe...

keine Ahung ob das was mit dieser Trancsponderumstellung zu tun hat!!!
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Empfangsprobleme bei allen verschlüsselten Sendern!!!

Beitrag von serienfreak23 »

Ja also Karte, die den "Hinweis 24" verursacht, scheint defekt zu sein...bekomme dann die Tage eine neue Karte...mal schauen ob die Störungen mit der neuen Karte aufhören. Denke aber mal nicht. Vermute, dass KD etwas an ihrer Verschlüsselung geändert hat und man eh eine neue Karte benötigt!!!

Das wäre mir jetzt zu einfach gewesen, weil die Dame am Telefon direkt bescheid wusste.
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme bei allen verschlüsselten Sendern!!!

Beitrag von CableGuy »

serienfreak23 hat geschrieben:Vermute, dass KD etwas an ihrer Verschlüsselung geändert hat und man eh eine neue Karte benötigt!!!.
Nein, das haben sie nicht. Sonst hätten andere außer Dir ja das gleiche Problem.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1