Digitaler Kabelanschluss - Treueangebot für Altkunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Digitaler Kabelanschluss - Treueangebot für Altkunden

Beitrag von orf-fan »

gibt es das noch? auf folgender seite(http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=919) steht:

? Kunden bleibt es überlassen, dieses Angebot anzunehmen. Wenn sie nicht der Preiserhöhung widersprochen haben, aber auch nicht das Treueangebot angenommen haben, bezahlen auch sie 16,90 €, haben aber nur das analoge Angebot. Treueangebot kann trotzdem noch bis Ende des Jahres abgerufen werden.


ich nehme an es ist ende 2007 gemeint. bekommt man das jetzt wirklich nicht mehr, denn als neukunde bekommt man das ja für den selben preis.

P.S.: leider haben meine großeltern das angebot letztes jahr abgelehnt,würden jetzt aber halt gerne alle dritten programme schauen. haken gibts ja nicht,es kostet ja keinen cent mehr,oder?

Welchen receiver bekommt man da eigentlich?es wäre nämlich für meine großeltern wichtig das er ziemlich leicht zu bedienen ist. es wäre auch wichtig das man aus der kanaliste alle programme ausser den öffentliuch-rechtlichen löschen kann,da die privaten nicht gebraucht werden und nur die übersichtlichkeit stören würden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitaler Kabelanschluss - Treueangebot für Altkunden

Beitrag von Heiner »

Leider weiß ich nicht obs das Treueangebot noch gibt.

Allerdings, du sagst ja, deine Großeltern brauchen keine Privaten. In dem Fall würde ich nichts dieser Angebote annehmen, stattdessen einfach nur einen digitalen Kabelreceiver kaufen. Denn die öffentlich-rechtlichen senden, anders als die Privaten es bei KDG tun, unverschlüsselt. Das heißt, es ist keine Freischaltung nötig und es entstehen keine weiteren Kosten nach dem Kauf des Receivers(GEZ und bisherige Kabelgebühr laufen ja eh).

Sprich, in dem Fall einfach nur einen digitalen Kabelreceiver kaufen und mehr nicht. Welche leicht zu bedienen sind kann ich so allerdings nicht sagen...

Deine Großeltern hätten dann Das Erste, ZDF, alle Dritten(außer SR Fernsehen und Radio Bremen TV), Phoenix, arte, KiKa, 3sat, BRalpha, 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater und ab Mitte April dann auch alle ARD-Radiosender(derzeit fehlen noch einige).
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Digitaler Kabelanschluss - Treueangebot für Altkunden

Beitrag von orf-fan »

hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber so ein receiver kostet ja auch geld. ich meinte eben weil es ja den receiver auf diesem weg umsonst gäbe. naja ich werd da vielleicht mal anrufen und nachfragen. und wenn die banditen ihn nicht rausrücken wollen, sag ich denen einfach dass ich kündige.

dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich meinen großeltern ne sat-anlage installiere, oder sie neu bei kd anmelde damit sie den receiver bekommen.

P.S.: ich dachte SR is bundesweit drin und kann mit manueller PID-eingabe auf den bildschirm "gezaubert" werden?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitaler Kabelanschluss - Treueangebot für Altkunden

Beitrag von Heiner »

orf-fan hat geschrieben:hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber so ein receiver kostet ja auch geld. ich meinte eben weil es ja den receiver auf diesem weg umsonst gäbe. naja ich werd da vielleicht mal anrufen und nachfragen. und wenn die banditen ihn nicht rausrücken wollen, sag ich denen einfach dass ich kündige.
Aha, du findest also Geiz ist geil. Absolut nicht zu empfehlen, deren Boxen. Außerdem sind da dann auch die Privaten dabei und du zahlst beim Modell mit dem Receiver monatlich 5 € drauf.

Davon abgesehen, ob man die unbedingt Banditen nennen muss... was haben sie dir denn geklaut bisher? ;)
dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich meinen großeltern ne sat-anlage installiere, oder sie neu bei kd anmelde damit sie den receiver bekommen.
Satanlage wäre deutlich günstiger. Rechnet sich meistens schon in weniger als in einem Jahr gegenüber dem Kabelanschluss.
P.S.: ich dachte SR is bundesweit drin und kann mit manueller PID-eingabe auf den bildschirm "gezaubert" werden?
Wer auch immer das erzählt hat(und ich kann mir vorstellen wer, irgendwelche Ahnungslosen im Digitalfernsehen-Forum erzählen diesen Müll), da ist nix dran. Außerhalb des Saarlands wird der SR geblockt, da hilft auch manuelle Eingabe nichts. Zumal die mit von KDG ausgegebenen Receivern eh nicht möglich ist(oder kennt jemand einen Receiver den die KDG ausgibt, bei dem man PIDs eingeben kann? Thomson kanns nicht, Pace kanns nicht, Humax kanns nicht...
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Digitaler Kabelanschluss - Treueangebot für Altkunden

Beitrag von orf-fan »

Heiner hat geschrieben:
orf-fan hat geschrieben:hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber so ein receiver kostet ja auch geld. ich meinte eben weil es ja den receiver auf diesem weg umsonst gäbe. naja ich werd da vielleicht mal anrufen und nachfragen. und wenn die banditen ihn nicht rausrücken wollen, sag ich denen einfach dass ich kündige.
Aha, du findest also Geiz ist geil. Absolut nicht zu empfehlen, deren Boxen. Außerdem sind da dann auch die Privaten dabei und du zahlst beim Modell mit dem Receiver monatlich 5 € drauf.

Davon abgesehen, ob man die unbedingt Banditen nennen muss... was haben sie dir denn geklaut bisher? ;)
dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich meinen großeltern ne sat-anlage installiere, oder sie neu bei kd anmelde damit sie den receiver bekommen.
Satanlage wäre deutlich günstiger. Rechnet sich meistens schon in weniger als in einem Jahr gegenüber dem Kabelanschluss.
P.S.: ich dachte SR is bundesweit drin und kann mit manueller PID-eingabe auf den bildschirm "gezaubert" werden?
Wer auch immer das erzählt hat(und ich kann mir vorstellen wer, irgendwelche Ahnungslosen im Digitalfernsehen-Forum erzählen diesen Müll), da ist nix dran. Außerhalb des Saarlands wird der SR geblockt, da hilft auch manuelle Eingabe nichts. Zumal die mit von KDG ausgegebenen Receivern eh nicht möglich ist(oder kennt jemand einen Receiver den die KDG ausgibt, bei dem man PIDs eingeben kann? Thomson kanns nicht, Pace kanns nicht, Humax kanns nicht...
ich find geiz gar nicht geil, aber meine großeltwern zahlen 16,90euro,der preis wurde doch leztes jahr eben deswegen einfach so um 3 euro erhöht auch wenn sie jetzt weiterhin nur analog mit weniger kanälen haben!somit fallen auch keine 5 euro an, das soll doch alles bei den 16,90 dabei sein. und wenn man schon extra mehr bezahlt kann man doch auch auf denreceiver bestehen,oder nicht?zumal neukunden ihn für den selben preis bekommen!

zu SR: richtig jetzt weiss ichs wieder die ersaten 1,2 wochen war er bundesweit drin und wurde nach und nach rausgefiltert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitaler Kabelanschluss - Treueangebot für Altkunden

Beitrag von Heiner »

ich find geiz gar nicht geil, aber meine großeltwern zahlen 16,90euro,der preis wurde doch leztes jahr eben deswegen einfach so um 3 euro erhöht auch wenn sie jetzt weiterhin nur analog mit weniger kanälen haben!somit fallen auch keine 5 euro an, das soll doch alles bei den 16,90 dabei sein. und wenn man schon extra mehr bezahlt kann man doch auch auf denreceiver bestehen,oder nicht?zumal neukunden ihn für den selben preis bekommen!
Achso, ja hatte nicht dran gedacht... ruf halt mal bei KDG an deshalb. Denke aber schon dass das Angebot noch verfügbar ist... wissen tu ich das aber nicht.