KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von Darkstorm »

Hallo! Ich war lange nicht mehr hier - aber die heutige KDG Werbung im Briefkasten (Siehe das eingefügte Bild unten) hat mich dann doch glatt veranlasst mal wieder hier reinzuschauen und Euch nach Eurer Meinung zum Thema zu fragen:

Heute war bei mir, bzw. meiner Lebensgefährtin ein persönlich Adressierter Brief im Briefkasten - ganz KDG untypisch gedruckt auf Recyclingpapier, im Recyclingpapierumschlag und ohne Werbeaufdruck.
Der ganze Brief macht auf mich den Eindruck, als sollte er auf den ersten Blick - und v.A. für sehr unbedarfte Leser wie ein behördliches oder sonst wie offizielles Schreiben wirken. Kein großer, bunter Briefkopf - kein typisches Werbelayout.

Sicher, jemand der auch nur ein wenig informiert ist, fällt darauf nicht unbedingt rein - aber es gibt bestimmt Leute, die das Schreiben in den falschen Hals bekommen und der Meinung sind, sie sollten / müssten nun im Rahmen der "Deutschen Breitbandinitiative" ihren Telefon bzw. Internetanschluss überdenken.

Jedenfalls halte ich diese Art der Werbung in dieser Aufmachung für höchst unseriös und bedenklich. Wie seht ihr das?!

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 94856u.jpg[/img]
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von twen-fm »

Über die mehr als zweifelhaften Methoden der KDG kann einer nur noch den Kopf schütteln. :suspekt:

(Und was ich für eine Meinung über den Verein habe ist allseits bekannt, besser ist es nichts weiter zu schreiben, denn sonst würden hier nur noch die Fetzen fliegen)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von HSVMichi »

Ich bin auch kein Freund von Kabel Deutschland, kann aber persönlich an dem Brief nichts erkennen, was mir aufstoßen würde, wenn ich den - direkt an mich als Kunden von KDG adressiert - erhalten würde. :confused:

Was stört Euch daran?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von slang »

Also ich seh da jetzt auch nichts verwerfliches...
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von jumper2345 »

Finde da auch nichts dramatisches dran...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von berlin69er »

Die Frage ist: sind der TE und seine Frau überhaupt KDG Kunden. Und warum druckt KDG kein Firmenlogo drauf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von SBKmaik »

Gab es nicht vor 2 oder 3 Jahren eine ähnliche Aktion bei welcher die ungenutzten ÜP verplombt werden sollten?
Diese Schreiben waren auch auf solch grauen Briefen.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lit=plombe
:kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von spooky »

Den Brief habe ich als ex Kunde diese Tage auch bekommen
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von Krummlasche »

Man kann aber auch wirklich das Haar in der Suppe finden! Was spricht denn genau gegen dieses Schreiben, außer das kein Logo auf dem Umschlag ist?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG Kundenfang mit zweifelhaften Schreiben

Beitrag von Beatmaster »

Eben, dieses Schreiben habe ich auch bekommen. Einmal in den Schredder und die Sache ist gegessen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total