Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blackdragon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2007, 18:52

Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von Blackdragon »

Moin(;-),
ich habe vor ein paar Tagen einen Technisat PK für sehr wenig Geld erstanden und bin begeistert über die Bildqualität. Da die werbeverseuchten Privatsender verschlüsselt sind, muss ich zwischen Receiver und TV ärgerlicherweise "hin,- und herschalten"... als "Indirektkunde" erhalte ich natürlich? auch keine Smartcard gegen einmalige Gebühr :wand: Habe telefonisch Interesse für Select Kino geheuchelt und um Smartcard gebeten aber keine Chance...
Andere Möglichkeiten? :D

Ist die digitale Qualität der Privaten denn jedenfalls gleich gut wie das Analogsignal? Man hört da ja so einiges...

Mir geht es weniger um die horrenden Kosten von 2,90 pro Monat sondern eher ums Prinzip... das Geld werde ich wohl noch aufbringen können(;-)

* übrigens: tolles Forum!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von NURadio »

Hallo,

so weit ich weiß, ist der Technisat Digital PK nicht für Kabel Deutschland geeignet, nur der PR-K. :wink:

Zu deiner Frage: Nur der digitale Empfang für 2,90 EUR ist nicht zu empfehlen, denn warum willst du für Free-TV extra zahlen. Ein Plus ist allerdings die Verbreitung von Eurosport 2 als Free-TV. Die Bildqualität ist für digitale Verhältnisse eher mau.

Ein Kabel Digital Home Abo für 10,90 EUR ist hingegen die bessere Wahl, da du für einen relativ günstigen Preis ein breitgefächertes Angebot an Pay-TV-Spartenprogrammen bekommst inklusive der Free-TV Sender.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von Maliboy »

@NURadio
Da muss ich Dir wiedersprechen. Alleine die Anamorphe Ausstrahlung, die man ja auch bei den privaten bekommen kann ist es Meiner Meinung schon wert. Außerdem empfange ich Digital einige Sender (z.B. Das Vierte, Tele 5, Comedy Central, DMAX), die ich Analog nicht habe. Und sollte mit der Frequenzumstellung die Bildqualität der Privaten wirklich SAT Niveau erreichen ist das um so mehr ein Grund zu wechseln.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von Sascha-S »

Also ich würde digital empfehlen man hat mehr Senderauswahl und die anamorphe Ausstrahlung von einigen Sendern ist auch von Vorteil genauso wie Dolby Digital bei einige Privaten und öffentlich-rechtlichen.
Mit der Bildqualität naja wie schon gesagt das ist nicht das tollste daran da würde ich mir auch mehr wünschen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
d_tunez
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2008, 20:04
Wohnort: Hildesheim

Re: Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von d_tunez »

Ich finde wenn du einen LCD-TV besitzt, dann lohnt sich Digitalfernsehen allemal. Habe ca. 1 Jahr lang analog geschaut (ich Idiot :grin: ) und bin dann erst letztens auf Digital umgestiegen. Das Bild kommt auf jedenfall besser auf nem Flachman, als über Analog. Außerdem wurde die Formatumschaltung und DD bereits erwähnt, die auf analog nur bedingt/gar nicht funktioniert.

P.S.: Nach einem Monat passiven Lesens mein erster Post hier. :naughty:

P.P.S: Echt cooles und informatives Forum. Habe schon einiges an Tipps und Tricks beherzigt. Danke dafür!!!
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
Benutzeravatar
Blackdragon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2007, 18:52

Re: Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von Blackdragon »

NURadio hat geschrieben:Hallo,

so weit ich weiß, ist der Technisat Digital PK nicht für Kabel Deutschland geeignet, nur der PR-K. :wink:
Warum sollte der denn nicht geeignet sein? Die öffentlich-rechtlichen Programme gehen doch jetzt auch problemlos. :confused:
NURadio hat geschrieben: Ein Kabel Digital Home Abo für 10,90 EUR ist hingegen die bessere Wahl, da du für einen relativ günstigen Preis ein breitgefächertes Angebot an Pay-TV-Spartenprogrammen bekommst inklusive der Free-TV Sender.
Hmmm, zusätzliche 8 Euronen für zumeist alte Serien/Filme? Das ist es mir nicht wert. Bevor ich das Geld bezahle würde ich mit meinem netten Vermieter reden, ob ich mir nicht ´ne kleine Digidish am Balkon befestigen darf...

Mals sehen, wie ich micht entscheide... vielleicht warte ich erstmal ab bis im Sommer mein Plasma kommt und entscheide dann. :wink:
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von Strotti »

NURadio hat geschrieben:Hallo,

so weit ich weiß, ist der Technisat Digital PK nicht für Kabel Deutschland geeignet, nur der PR-K. :wink:
Der PK ist laut Bedienungsanleitung genauso wie der PR-K für Premiere geeignet, dann sollte ihn KD eigentlich auch akzeptieren.

Strotti
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lohnen sich die 2,90 € extra pro Monat?

Beitrag von NURadio »

Blackdragon hat geschrieben:Warum sollte der denn nicht geeignet sein? Die öffentlich-rechtlichen Programme gehen doch jetzt auch problemlos.
Das spielt ja keine Rolle. Die ÖR gehen mit jedem Kabelreceiver...
Strotti hat geschrieben:Der PK ist laut Bedienungsanleitung genauso wie der PR-K für Premiere geeignet, dann sollte ihn KD eigentlich auch akzeptieren.

Strotti
Premiere ist nicht gleich Kabel Deutschland. Mir wurde an der Hotline mal bestätigt, dass nur der PR-K nicht aber der PK geht. Und entscheidend ist, für welchen Receiver die KDG auch Smartcards rausschickt. :wink: Vielleicht kann der PK auch die von KD verwendete QAM 256 Modulation nicht - Premiere nutzt ja 64 QAM.
Blackdragon hat geschrieben:Hmmm, zusätzliche 8 Euronen für zumeist alte Serien/Filme? Das ist es mir nicht wert. Bevor ich das Geld bezahle würde ich mit meinem netten Vermieter reden, ob ich mir nicht ´ne kleine Digidish am Balkon befestigen darf...

Mals sehen, wie ich micht entscheide... vielleicht warte ich erstmal ab bis im Sommer mein Plasma kommt und entscheide dann. :wink:
Meine Empfehlung bzgl. KD-Home ist im Vergleich zum digitalen Empfang zu verstehen. Ich würde mir für 2,90 EUR im Monat keine Free-TV Programme freischalten lassen, weil ich persönlich das für Geldverschwendung halte. Bei KD-Home sind ja die Free-TVs drin und dazu ganz brauchbare Pay-TVs, die man woanders in der Zusammenstellung nicht für den Preis bekommt.
MfG NURadio