Bildstörungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Bildstörungen

Beitrag von Escorpio »

Hallo ihrs !

ich habe seit meinem Umzug nach Berlin Friedrichshain einige Probleme mit meinen Digitalen Sendern.

Mein Aufbau ist wie folgt, Kabeldose -> 5 Meter Antennenkabel (4fach beschichtet) zum Humax iPDR 9800C -> Scart Kabel zum Fernsehr ... alle anderen Geräte die noch im Fernsehr / Humax angeschlossen sind, sind wohl irrelevant da sie nicht Zwischen geschaltet sind.

Ich habe zu gewissen Zeiten, (am schlimmsten Freitag / Samstag / Sonntag von 20 - 24 / 1 Uhr) extreme Bild und Ton Aussetzer, diese sind oftmals so gravierend das ein Fernsehn schauen nicht mehr möglich ist !

Am schlimmsten sind die "neuen" Fremdsprachen sender von KDG (First Music Channel, Phoenix Info News, Pokerchannel usw.) ... am zweit schlimmsten einige Sender aus dem KDG Home Angebot (E!, Spiegel TV Digital, National Geo. usw.)

Mit Premiere Sendern habe ich so gut wie keine Probleme (bis auf ein paar kleine Aussetzer ab und an) ... wie es sich mit Free Tv verhält weiß ich nicht, schaue ich so selten :tvfreak1:

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir hier Ausgebaut sind da wir Deutsche Welle und Parlamentsfernsehn empfangen können.

Im schnitt liegt die Signalqualität bei 100% und rutsch recht Selten mal auf 90% ab ... außer zu den oben genannten "Störungszeiten" da schwankt es zwischen 80% und 90%. Die "neuen" Fremdsprachensender (First Music Channel, Phoenix Info News, Pokerchannel usw.) sind so gut wie IMMER unter 90% !

Die Signalstärke liegt meist bei 50/55/60% und rutscht zu den "Störungszeiten" meist auf 40% - 50%.

Habe das Kabel von der Dose zum Humax bereits ausgewechselt und ein 4 Fach geschirmtes Kabel gekauft, leider keine große Besserung. - Ich könnte noch versuchen ein Verstärker zukaufen aber irgendwie sehe ich es nicht wirklich ein das ich irgendwelche Zusatz sachen kaufen muss, nur weil ich Digital Fernsehn sehen möchte... wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit !!

Ich hoffe ihr habt ein Rat für mich und könnt mir ggf. helfen...

Liebe Grüße aus Berlin,
LutschEiFutsch
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Bildstörungen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Probier mal direkt am Hausverstärker ob dort ein Empfang möglich ist.
Es könnte sein das der Hausverstärker entweder falsch eingepegelt ist oder der Eingangspegel zu niedrig ist.

Dieses Problem hatte ich auch mal.
Das einzige was du dann noch machen kannst ist die technische Hotline zu kontaktieren.
Dort bestehst du darauf das sie dir einen Techniker vorbei schicken.
Schließlich bezahlst du Geld für den digitalen Empfang.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Volker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Bildstörungen

Beitrag von Volker »

Aber Vorsicht...der Techniker wird gerne fast unbemerkt mit der nächsten Abbuchung berechnet. Bei mir waren es ohne Ankündigung mal 65 Euro... :(

Also vorher die kostenlose Prüfung feststellen lassen...