Es fehlen Radiosender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Es fehlen Radiosender?

Beitrag von Fenie »

Hallo nachdem ich bisher fast nur mitgelesen habe hätte ich da jetzt auch mal ne Frage.
KDG speist ja nun endlich den Radiotransponder der ÖR`s ein.
Klappt auch wunderbar mit meiner dbox2 nur auf 458MHz gehen zwar die TV-Sender aber die Radios gehen nicht.
Sie werden zwar gefunden aber es kommt die Meldung" Kanal nicht verfügbar".
Weiß vielleicht jemand was dazu?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Es fehlen Radiosender?

Beitrag von NURadio »

Das wurde hier auch schon an anderer Stelle besprochen. Unter anderem hier...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=220

Auf den Frequenzen 450 und 458 MHz sind am 04.02. nur die Senderkennungen aufgeschaltet wurden. Erst mit der abschließenden Umbelegung im Zuge der S24 Digitalisierung werden diese Radiosender auch zu hören sein. Bis 18. April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Daher mache ich hier mal zu.
MfG NURadio